Frage von steffenfragt, 38

Ausbildung im ÖD wie nachweisen?

Hey,

ich habe eine Ausbildung im öffentlichen Dienst angetreten und wollte mir demnächst Tickets für eine Veranstaltung kaufen, welche preiswerte Tickets für Azubis etc. anbietet. Wie weise ich nun genau nach, dass ich derzeitig in der Ausbildung bin? Ich habe nur eine Urkunde über meine Ernennung zum Beamten auf Widerruf und ein Schreiben zum Einstellungstermin vorzuweisen. Zivile Azubis bekommen teilweise ja einen Ausweis der dies bescheinigt.

Danke euch

Antwort
von sabbsi, 25

Also ich als Azubi hab einen Schülerausweis. Ansonsten nimm halt ne Kopie von der Seite deines Ausbildungsvertrages mit, auf dem steht, zwischen wem der Vertrag gilt und in welchem Zeitraum die Ausbildung stattfindet. Oder lass dir vom Arbeitgeber oder der Schule eine Bescheinigung ausstellen.

Antwort
von rotreginak02, 15

Lass dir eine Bescheinigung ausstellen, das ist durchaus üblich, wenn man danach fragt. Schließlich benötigen manche eine solche auch für verbilligte Tickets im Nahverkehr.

Antwort
von grubenschmalz, 8

Du bist kein Azubi sondern Beamtenanwärter. Dafür gelten die Rabatte normalerweise nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community