Frage von julix33, 30

Ausbildung im Klinikum Aachen?

Hallo :)
Ich mache gerade meine Ausbildung als MFA in einer Arztpraxis .
Allerdings möchte ich gerne im Klinikum in Aachen arbeiten .
Weiß einer wie da die Arbeitszeiten sind und wie schwer es ist dort reinzukommen ?
Allerdings wohne ich 70 km von Aachen entfernt .
Kriege ich dann Beihilfe für eine Wohnung ?

Antwort
von sunflower2902, 18

Die Arbeitszeiten sind von Mo-So je nach Alter unterschiedlich. Arztpraxis und Krankenhaus ist ein gewaltiger Unterschied. Der Lohn ist tariflich festgelegt. In Thüringen bekommt im 1. Lehrjahr um die 950€.
Die Arbeitszeiten sind natürlich hart, da auch Feiertagsarbeit etc.

Ich habe mich auch beworben gehabt als Gesundheits- und Krankenpflegerin für dieses Jahr September, habe aber in der Zwischenzeit eine Ausbildung in einem BMW Werk und dort sind die Arbeitszeiten/Gehälter besser und ich fühle mich einfach wohler, sodass ich den KKH's wieder absagen musste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten