Frage von leoniewofficial, 68

Ausbildung im Douglas möglich?

Hallo liebe Community, wir müssen von der Schule aus ein 2 wöchiges Praktikum machen und ich würde mich gerne weiter im Bereich Beauty ,,ausbilden''. Deswegen wollte ich fragen ob es möglich ist mit 15 Jahren ein 2 wöchiges Praktikum in Hannover zu machen und ob man sich nur bei einer Marke im Douglas irgendwie bewerben kann. Und falls das nicht geht würde ich mich über weitere Vorschläge für Praktikas in Hannover im Bereich Beauty/ Make-up Artist oder so freuen!

Danke im Vorraus Leonie :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bubukiel, 50

Schau mal hier:

www.douglas-karriere.de/schueler/schuelerpraktikum

Es gibt auch noch liebe-hannover.de als Alternative.

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 46

Douglas bildet aus, ja. 

Auch Praktikas werden angeboten. In einer Filiale in meiner Stadt, hat vor Jahren meine Freundin mal nach einem Praktikum gefragt & wurde ziemlich abgespeist, dass sie nur Praktikanten nehmen, die auch später was bringen. Also auch später dort arbeiten wollen etc. 

Versuch dein Glück. Wenn du dich bewerben willst, mache das aber für deine Wunschfiliale, nicht über die Zentrale. Oder gehe am besten selbst hin, das kommt am besten an. 

Antwort
von DieKatzeMitHut, 68

Douglas ist ja keine Marke, sondern eine Parfumerie-Kette. Und du solltest dich da nicht einfach bei der Zentrale bewerben, sondern direkt bei der Filiale, in der du das Praktikum absolvieren möchtest.

Das ist aber natürlich möglich, ja.

Antwort
von Branko1000, 50

Das wird bestimmt möglich sein, einfach mal bei Douglas reingehen und nach einem Praktikumsplatz fragen :)

Antwort
von thori92, 50

Ich würde einfach mal fragen und wenn nicht, nachfragen, ob sie Ideen hätten, wo man stattdessen hingehen kann, also in der Branche. Die sind sicherlich kooperativ.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community