Frage von famestone, 25

Ausbildung im Bürobreich bei der Bundeswehr?

Hab mal ein paar fragen Also ich bin 14(Hauptschule,In jedem Fach stehe ich 2-3) Und mache mir zurzeit viele Gedanken über meine berufliche Laufbahn bei der Bundeswehr. Ich würde gerne eine Ausbildung im Bürobreich bei der Bundeswehr machen. Mich würde interessieren ob ich mich dafür Verpflichten muss (für die Ausbildung) und dort schlafen muss oder darf ich nach der Arbeit dann Wieder nach Hause.?

Antwort
von TightLP, 9

Verpflichten musst du dich je nach Laufbahn unterschiedlich lang. Ich glaube als Mannschaftsmitglied so 2-3 Jahre. Wenn die Kaseren nah genug bei dir zuhause ist kannst du theoretisch jeden nachmittag nach hause. Solltest du aber einen von der Heimart abgelegenen Arbeitsplatz haben..... Würde ich dort schlafen :)

Kommentar von famestone ,

danke

Antwort
von frider123, 13

Da gibt es sicherlich verschieden Bürojobs.

Antwort
von Sarisafari1504, 2

Man muss sich nicht verpflichten lassen, das macht man als Soldat. Wenn du jedoch eine zivile Karriere bei der Bundeswehr anstrebst, ist es wie gehabt bei jedem anderen Unternehmen. Außer, dass du quasi bei der Bundesrepublik Deutschland unter Vertrag stehst.

Ich mache selber eine Ausbildung bei der Bundeswehr, als Verwaltungsfachangestellte und es macht Spaß und es lohnt sich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten