Frage von quueeny, 25

Ausbildung im Bereich Werbung / Gestaltung?

Hallo zusammen :) Ich interessiere mich für Werbung / Marketing und würde später gerne in diesem Berufsfeld arbeiten. Ich bin mir dennoch sehr unschlüssig, weil ich ebenfalls großes Interesse in Gestaltung und auch im Tierbereich habe... Ich erlange bald meine Fachhochschulreife mit einem Schnitt von 2,7. Vielleicht kennt jemand Ausbildungsberufe die mit diesen Themen zu tun haben? Ich bin bereits auf Kauffrau für Marketingkommunikation gestoßen und finde diesen Beruf sehr ansprechend, doch leider gibt es in meinem Umfeld nur 2 Betriebe die dies ausbilden, da brauche ich einfach auch noch ein paar Alternativen :) Von Studiengängen bin ich generell nicht abgeneigt - vielleicht kennt jemand auch ähnliche Studiengänge im Raum Frankfurt am Main bzw in Hessen.

Antwort
von Siskin, 9

Da kann ich die Gestalterin für visuelles Marketing empfehlen, das habe ich gelernt. 😊

Arbeite aktuell nicht in dem Beruf, deswegen kann ich dir keine aktuellen detaillierten Infos zur Ausbildung geben, aber mach dich mal schlau. Fand es immer eine schöne Mischung. Frag mich gerne, wenn du was wissen willst.

Antwort
von zersteut, 17

hier ein paar Ausbildungsberufe zu diesem Thema 

www.azubister.net/magazin/branche/ausbildung-marketing#Ausbildungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community