Hallo Community,
die folgende Frage wurde zwar schon in etlichen Variationen gestellt, aber bin immernoch nicht auf eine für mich passende Antwort gestoßen.
Also, ich bin 18 jahre alt und habe die mittlere Reife. Ohne Qualifikationsvermerk.
Wie man sieht stehe ich noch ganz am Anfang der Karriereleiter, bei garnichts....^^
Ich möchte sehr gerne einen Beruf im Bereich "Sport" machen. Und habe genaue vorstellungen davon was ich letztendlich machen will.
Ich möchte Bespielsweise meine Kunden fachlich die Theorie erklären sowohl aktiv mit ihnen trainieren. Ich stelle mich immer als "Personal Trainer" vor, der seine Kunden motiviert, coacht, anfeuert usw. Möchte aber beispielsweise kein einfacher "Fitnesstrainer" in der "Fitnessbude" sein. Ich möchte eine gewisse seriösität ausstrahlen und auch vorzeigen können. Mann kennt das ja dass man in der Fitnessbude teilweise falsch von den Trainern und dazu auch noch fast immer unterschiedlich von Trainer zu Trainer falsch beraten wird.
Ich möchte nicht einfach nur der durchtrainierte sein von denen es eh genug gibt und wo jeder als Trainer im Fitnesscenter arbeiten kann, nein ich möchte schon Interessant für Krankenhäuser oder andere Einrichtungen sein und mit denen zusammenarbeite. Warum? Weil ich dann einen sicheren Kundenstrom und auch einen sicheren Verdienst habe.
Vielen Dank
MfG, Der Esel
Hahaha ich wusste von Anfang an das diese Antwort kommen wird ;D
Das ist dieses typische 0815 was jeder kennt und kann und auch noch total langweilig ist weil es viel im Kaufmännischem bereich ist.
Und naja ein anfang ist gut aber das ist nur ne Zeitverschwendung ;D
Nicht bös gemeint.
MfG, Esel
wie gesagt das is ein anfang - man kann sich in jedem beruf hocharbeiten, weiterbilden oder spezialisieren