1

Ausbildung im Bereich "Sport und Ernährung"

Frage von DerEselGottes DerEselGottes

Hallo Community,

die folgende Frage wurde zwar schon in etlichen Variationen gestellt, aber bin immernoch nicht auf eine für mich passende Antwort gestoßen.

Also, ich bin 18 jahre alt und habe die mittlere Reife. Ohne Qualifikationsvermerk.

Wie man sieht stehe ich noch ganz am Anfang der Karriereleiter, bei garnichts....^^

Ich möchte sehr gerne einen Beruf im Bereich "Sport" machen. Und habe genaue vorstellungen davon was ich letztendlich machen will.

Ich möchte Bespielsweise meine Kunden fachlich die Theorie erklären sowohl aktiv mit ihnen trainieren. Ich stelle mich immer als "Personal Trainer" vor, der seine Kunden motiviert, coacht, anfeuert usw. Möchte aber beispielsweise kein einfacher "Fitnesstrainer" in der "Fitnessbude" sein. Ich möchte eine gewisse seriösität ausstrahlen und auch vorzeigen können. Mann kennt das ja dass man in der Fitnessbude teilweise falsch von den Trainern und dazu auch noch fast immer unterschiedlich von Trainer zu Trainer falsch beraten wird.

Ich möchte nicht einfach nur der durchtrainierte sein von denen es eh genug gibt und wo jeder als Trainer im Fitnesscenter arbeiten kann, nein ich möchte schon Interessant für Krankenhäuser oder andere Einrichtungen sein und mit denen zusammenarbeite. Warum? Weil ich dann einen sicheren Kundenstrom und auch einen sicheren Verdienst habe.

Vielen Dank

MfG, Der Esel

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Juuuliii Juuuliii

eine ausbildung zum fitnesskaufmann wäre ja ein anfang

Kommentar von DerEselGottes DerEselGottes

Hahaha ich wusste von Anfang an das diese Antwort kommen wird ;D

Das ist dieses typische 0815 was jeder kennt und kann und auch noch total langweilig ist weil es viel im Kaufmännischem bereich ist.

Und naja ein anfang ist gut aber das ist nur ne Zeitverschwendung ;D

Nicht bös gemeint.

MfG, Esel

Kommentar von Juuuliii JuuuliiiJuuuliii

wie gesagt das is ein anfang - man kann sich in jedem beruf hocharbeiten, weiterbilden oder spezialisieren

• 0
    Antwort von jogibaer jogibaer

Pysiotherapeut oder wie das heisst. Das wäre doch was für dich. Hat auch mit Körper, Muskeln, usw. zu tun.

Und als Beruf auch nicht schlecht. Der Verdienst sollte auch in Ordnung sein. Vor allem könntest du dich da Selbständig machen mit der Zeit und ein eigenes Geschäft führen.

Ne das ist mir zu Speziell und zu "Unsportlich" ^^

Mann trainiert zwar mit anderen Leuten, Kindern usw aber ich würde mich eher als Arzt fühlen und Begleiter weil ich Körperliche Behinderungen und Schmerzen durchs training behandle. Ich möchte wirklich der aktive Trainer sein der mehr draußen Trainiert, Joggen, Fahhrad fahren, sogar sportgeräte anbiete wie zum Beispiel die Poweriser. Und zusätzlich ein großes Theoretisches wissen habe und natürlich abschlüsse um mir Verträge mit Krankenhäusern zu sicher ;D

Aber trotzdem Danke!

Kommentar von jogibaer jogibaerjogibaer

Wie wäre es mit Sport- Lehrer, oder dann Fitness- Trainer von Sportlern. Alle Spitzensportler legen sich so einen zu, damit es richtig gut kommt.

• 0
    Antwort von hellboyfrommars hellboyfrommars

Das hört sich wirklich nach einer Vision an, doch um dich eerfolgreich selbstständig machen zu können, musst Du natürlich an deiner Qualifikation und an deiner Reputation arbeiten. Ein sehr gute Beruf, der Sport und Kaufmannswissen miteinander vereint ist der Ausbildungsberuf "Sport- und Fitnesskaufmann". Hier findest Du alle Informationen http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=14449

Viel Erfolg!

Und der Anfang hatt sich so viel versprechend angehört^^

von Bekannten die die den Sport und Fitnesskaufmann gelernt haben, habe ich immer gehört das die bloß Thekenleichen sind die den Papierkram und die Verträge händeln usw. und kaum aktiv trainieren.

Oder ändert sich da wieder was geändert...

Ps: Den Link habe ich mir heute auch schonmal gegoogelt aber sofort weggeklickt weil es mir zu kaufmännisch aussah. Aber naja, wenn es 2 schon sagen dann Lese ich es mir auf jeden Fall durch.

Danke ;D

Irgendwie haben sich einige antworten von mir nicht geposted...hmm...

Also ich habe mir den Beruf Sport und Fitnesskaufmann genau durchgelesen und muss sagen das dieser Beruf völlig anders ist als was ich davon immer gehört habe. Mann sollte einen Mann ja auch nicht nach seinem Anzug beurteilen..

In dieser ausbildung geht es ja garnicht nur ums kaufmännische mann lernt auch die Theorie und Praxis der Geräte und Trainingsmethoden.

Im Moment muss ich wirklich sagen ich habe mich schwer getäuscht und kann mir das momentan wirklich als Anfang vorstellen. Sogar sehr gut ;D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.