1

Ausbildung im Bereich Schutz und Sicherheit

Frage von xCFManiacx xCFManiacx

Guten Abend alle zusammen, ich habe da mal eine Frage, ich interresiere mich sehr für Ausbildungsberufe im Schutz und Sichherheitsbereich, also sprich Personen/Objektschutz , Bodyguard usw. Im Internet findet man viele "Unternehmen" die sowas anbieten aber nicht wirklich seriös rüberkommen. Kennt ihr Firmen, Institutionen (An Flughäfen, Bahn etc) die sowas ausbilden? Hab eine abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung und einen Realschulabschluss. Zur Zeit bin ich noch bei der Bundeswehr. Danke für die Hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Tristanian Tristanian

Ich würde direkt bei auf dem Bahnhof oder Flughafen nachfragen, ist doch der kürzeste Weg.

• 0
    Antwort von terrortippse terrortippse

wo kommst du denn her? ich kenne im Raum Köln/Bonn welche, aber das bringt dir ja nur was, wenn du auch daher kommst.

Kommentar von xCFManiacx xCFManiacx

aus der nähe von bremen. hamburg ist auch nicht wirklich weit weg

• 0
    Antwort von xCFManiacx xCFManiacx

ja aber da kann man zu sowas ja nicht ausgebildet werden...das ist schwieriger zu finden als ich dachte...bitte, man helfe mir :-P

• 0
    Antwort von nimmerlein nimmerlein

Am Flughafen ist der Zoll bzw. die Bundespolizei für die Sicherheit zuständig, bei der Bahn die Bahnpolizei. Die Bewerbung dort dürfte ähnlich ablaufen wie bei der Polizei, mit anschließendem Auswahlverfahren. Bodyguard ist kein geschützter Beruf, darin kann dich jeder ausbilden, der will - und du kannst dich auch ohne Ausbildung "Bodyguard" nennen. Meist sind es aber ehemalige Polizeibeamte o.ä., die das machen. Das gleiche gilt für Objektschutz jeglicher Art, Nachtwächter, Türsteher etc..

Kommentar von terrortippse terrortippseterrortippse

naja es arbeiten aber auch am Flughafen Fachkräfte für Schutz- und Sicherheit und bei der Bahn kann man auch eine Ausbildung zur Fachkraft für Schutz- und Sicherheit machen!

Kommentar von nimmerlein nimmerleinnimmerlein

Fachkraft für Schutz und Sicherheit ist, soweit ich weiß, in erster Linie ein legislativer Job, also Planung und Anleitung von Sicherheitsmaßnahmen.

• 0
    Antwort von MKay89 MKay89

Kenne nur Kötter Security ! Machen mehrere Dinge unter anderem Geldtransporte und sowas

Kommentar von terrortippse terrortippseterrortippse

ja kötter ist auf jeden Fall seriös

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.