Guten Abend alle zusammen, ich habe da mal eine Frage, ich interresiere mich sehr für Ausbildungsberufe im Schutz und Sichherheitsbereich, also sprich Personen/Objektschutz , Bodyguard usw. Im Internet findet man viele "Unternehmen" die sowas anbieten aber nicht wirklich seriös rüberkommen. Kennt ihr Firmen, Institutionen (An Flughäfen, Bahn etc) die sowas ausbilden? Hab eine abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung und einen Realschulabschluss. Zur Zeit bin ich noch bei der Bundeswehr. Danke für die Hilfe
Ausbildung im Bereich Schutz und Sicherheit
Antworten (5)
-
1Antwort von
TristanianTristanian
Ich würde direkt bei auf dem Bahnhof oder Flughafen nachfragen, ist doch der kürzeste Weg.
-
0Antwort von
terrortippseterrortippse
wo kommst du denn her? ich kenne im Raum Köln/Bonn welche, aber das bringt dir ja nur was, wenn du auch daher kommst.
-
0Antwort von
xCFManiacx ja aber da kann man zu sowas ja nicht ausgebildet werden...das ist schwieriger zu finden als ich dachte...bitte, man helfe mir :-P
-
-
0Antwort von
nimmerleinnimmerlein
Am Flughafen ist der Zoll bzw. die Bundespolizei für die Sicherheit zuständig, bei der Bahn die Bahnpolizei. Die Bewerbung dort dürfte ähnlich ablaufen wie bei der Polizei, mit anschließendem Auswahlverfahren. Bodyguard ist kein geschützter Beruf, darin kann dich jeder ausbilden, der will - und du kannst dich auch ohne Ausbildung "Bodyguard" nennen. Meist sind es aber ehemalige Polizeibeamte o.ä., die das machen. Das gleiche gilt für Objektschutz jeglicher Art, Nachtwächter, Türsteher etc..
Kommentar von
terrortippseterrortippse naja es arbeiten aber auch am Flughafen Fachkräfte für Schutz- und Sicherheit und bei der Bahn kann man auch eine Ausbildung zur Fachkraft für Schutz- und Sicherheit machen!
Kommentar von
nimmerleinnimmerlein Fachkraft für Schutz und Sicherheit ist, soweit ich weiß, in erster Linie ein legislativer Job, also Planung und Anleitung von Sicherheitsmaßnahmen.
-
0Antwort von
MKay89MKay89
Kenne nur Kötter Security ! Machen mehrere Dinge unter anderem Geldtransporte und sowas
Kommentar von
terrortippseterrortippse ja kötter ist auf jeden Fall seriös
aus der nähe von bremen. hamburg ist auch nicht wirklich weit weg