Frage von Micrider, 39

Was könnte ich für eine Ausbildung im Bereich Integration für Flüchtlinge machen?

Ich würde gerne in der Ausbildung etwas soziales machen :) Vor allem da das Thema Flüchtlinge präsent ist, wollte ich fragen ob es Berufe gibt wo man eine Ausbildung machen kann. Ich würde da gern direkt Kontakt zu Flüchtlingen haben wollen. Da meine bisherigen Erfahrungen super sind. Passend wäre natürlich an Schulen aber eher unwahrscheinlich. Falls es wichtig ist ich wohne in Niedersachsen. Leider findet man bei DR.Google nur Berufe für die Flüchtlinge selbst :D

Antwort
von sozialtusi, 16

Ausbildung wird da schwierig. Studium ginge eher. Soziale Arbeit, Deutsch als Fremdsprache... Vielleicht kann man als Erzieher in den Bereich.

Ich würde vorschlagen, schau mal, wie Du dich da jetzt schon mal ehrenamtlich beteiligen kannst, da bekommst du gute Einblicke und direkte Kontakte, die Du ansprechen kannst.

Antwort
von tanztrainer1, 4

Schau mal hier, wäre eventuell erst mal etwas für Dich:

http://www.diakonie-in-niedersachsen.de/pages/helfen___spenden/fsj___bundesfreiw...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community