Hallo Zusammen,
mir ist klar geworden, dass ich wohl nach meiner Ausbildung zum IT-Systemelektroniker nicht ewig in diesem Berufszweig bleiben möchte. ich hatte angefangen mich im Fitnessstudio aktiv zu betätigen. So wuchs mein Interesse an Fitness Ernährung und an gesundem Muskelaufbau. Ich bin kein BodyBuilder, ich habe angefangen zu Trainieren weil ich zu dieser Zeit sehr Magersüchtig aussah und ich schlimme Komplexe entwickelte. inzwischen bin ich von 55kg auf 70 kg hinaufgeklettert, das hat mein Lebensgefühl um so vieles verbessert. Nun wie es das Schicksal so will wird meine Firma in der ich zurzwit arbeite bald zu gemacht und ich wollte das Als <chance für einen Neuanfang in richting Fitness sehen. Ich bin jetzt 20 und gegen eine neue Ausbildung spricht "eigentlich" nichts doch, ich führe seit 2 jahren meine eigene Wohnung und wollte diese nicht aufgeben für eine neue ausbildung, ich kenne mich damit nicht aus aber ist es nicht möglich da unterstützung zu zuziehen? oder geht das nicht weil es meine 2te Ausbildung wäre? Wie sieht die Ausbildung denn genau aus? Und wann kommen die c,b und a lizensen ins spiel, kann mir das jemand mal bitte genauer erleutern? Ich währe euch sehr dankbar, ich will einfach im Studio arbeiten und andere dahin führen wo ich jetzt bin :D
Bitte nicht an der Rechtschreibung aufregen bin Legastheniker
Gruß
Lex
Werd ich gleich heute mal tun ;) Nur dazu kommt noch das finantielle Problem, auch wenn das eine ganz andere Richtig betrifft, weiß da jemand noch was?
Danke für den Tipp :D
Auch für diese Ausbildung gibt es Beihilfen bei der BAfög-STelle, wenn jemand volljährig ist und nicht mehr zu Hause wohnt usw. Einfach mal hingehen und erkundigen.