Frage von festho93, 39

Ausbildung im Bereich Elektronik?

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer Ausbildung. Ich habe Spaß daran elektronische Geräte anzuschließen und genrell Dinge zusammen zu bauen. Also eher praktische Arbeit im Bereich Elektronik. In den Bereich Netzwerk, bzw. IT möchte ich nicht gehen, gelegentliche Pc arbeiten sind nicht schlimm. Außerdem will ich möglichst wenig Kundenkontakt (kein Telefondienst oder Kundenberatung) haben. Arbeit im Außendienst finde ich auch nicht schlimm, lange Autofahrten stören mich generell nicht.

Was gibt es hier für Berufsbezeichnungen abgesehen vom "normalen" Elektriker?

Antwort
von Livid, 23

Du wirst als Techniker den Kontakt zu Kunden nicht vermeiden können. Wenn du eher am handwerklichen interessiert bist, solltest du dir vielleicht Mechatroniker ansehen.

Kommentar von festho93 ,

Also mir geht es darum nicht im Büro zu hängen und Telefonate entgegen zu nehmen, wo mir Kunden von ihren Problemen etc. berichten, die ich dann beheben soll....Mit Kunden vor Ort Kontakt haben, ist kein Problem.


Kommentar von Livid ,

Als Elektrotechniker hängst du ja nicht im Büro. Dafür gibt's eigenes Personal.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Arbeit & Ausbildung, 9

Hallo festho93,

schau mal hier:

karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/

portal.berufe-universum.de/

aubi-plus.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community