1

Ausbildung im Bereich der Psychologie? Bitte lesen!

Frage von Berrymarmalade Berrymarmalade

Hallo, ich bin von der realschule aufs gymnasium gewechelt, mit dem ziel später psychologie zu studieren. Ich merke aber, das die lücken doch sehr groß sind und da der NC für psychologie ja sehr hoch ist das sehr schwirig wird. Ich denken auch, das ich daran eher kaputt gehe, wenn ich weiter mache und bis nachts lerne. gibt es nicht eine ausbildungsmöglichkeit in der richtung? ich habe was von herilpraktikerin für psychologie gehört, kennt sich damit jemand aus? Oder welche Ausbildung muss man als Sucht-und Drogenberater habe? Hat jemand noch ein paar vorschläge?

Dankee :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von elisaheinsberg elisaheinsberg

Gibt es auch andere Möglichkeit! Die meiner Meinung nach viel Interessanter ist! Fernstudien! Ich studiere nebenbei, seit einigen Jahren, und ich bin von diese Art der Studierens überzeugt! Um ein Psychologie Studien anzufangen musst du nicht junger als 23 und psychisch gesund sein. hier ist der Link zur meine Akademie: http://www.akademie-fuer-fernstudien.de/lehrgaenge/kreativitaet-gesundheit-und-p... Ich würde zwei bis drei Studien für vollständigen Psychologischen Ausbildung empfehlen: 1. Praktische Psychologie(mir pesönlich hat viel Spaß gemacht) 2. Psychologische Beratung/ Personal Coach 3. Psychotherapie, Vorbereitung zum amtlichen Prüfung nach Heilpraktikergesetzt. Ich bin jetzt bei zweite Stufe. Wenn du noch Fragen hast, kannst mich anschreiben. elisa.rhein@gmx.net

• 0
    Antwort von Mucker Mucker

"ich habe was von herilpraktikerin für psychologie gehört, kennt sich damit jemand aus? Oder welche Ausbildung muss man als Sucht-und Drogenberater habe?"

Ein Studium mit FH-Reife ist auch interessant - und nicht ganz so aufwendig hinsichtlich Vollabitur und NC.

Für eine spätere Tätigkeit als Sucht- und Drogenberater käme ein Studium der Sozialpädagogik in Frage.