1

Ausbildung: IHK Bestätigung?

Frage von amika88 amika88

Hallo leute!

Ich habe vor kurzem den Ausbildungsvertrag unterschrieben freu Nun hat meine Chefin gemeint, dass sie den Vertrag an die IHK schicken muss, um eine Bestätigung von IHK einzuholen.

Kann da noch was groß passieren?Und wie lange dauert das ?? Ich meine achtet die IHK auf meine Bewerbung oder was prüft die IHK?? Ich würd mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt
und danke schon mal im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von TiggyFly TiggyFly

Dauert gut 2 Wochen, sollte nicht mehr passieren, du solltest dir deiner Ausbildung sicher sein.

Die Bestätigung der IHK dient einzig und allein der Aufnahme in deren Verzeichnis..so dass du auch dort zur Prüfung zugelassen wirst

Kommentar von lucifa lucifalucifa

genau, ausserdem überprüfen die manchmal auch den vertrag, ob da alles in ordung ist

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.