Frage von Ediqut, 28

Ausbildung ideen?

Eine Freundin von mir sucht eine Lehrstelle im Büro sie würde gerne etwas mit Marketing machen oder in irgendeinem Werbeagentur arbeiten jedoch weiß sie nicht was sie dafür als Lehre machen muss sie hat die mittlere Reife habt ihr da vielleicht ideen ? Es kann auch irgendwas anderes im Büro sein

Danke im voraus

Antwort
von derBWLstudent, 10

Eine Ausbildung zum Industriekaufmann kann ich nur empfehlen, hier kann sie auch Einblicke in die Marketingabteilung bekommen. Das liegt aber an dem Unternehmen und kann deshalb nicht pauschalisiert werden. Eine Ausbildung zum Marketingkaufmann kann man auch machen, diese Ausbildung ist allerdings nicht so populär. Im Endeffekt kann sie mit einer kaufmännischen Ausbildung später überall arbeiten. 

Wir wünschen viel Erfolg beim Bewerben! 

derBWLstudent

www.derbwlstudent.de

Antwort
von Turbomann, 18

Im Internet findet sie über alle Berufe was und was man für Voraussetzungen dafür mitbringen muss.

Auch was für Tätigkeiten man bei Marketing oder in einer Werbeagentur ausübt.

Antwort
von DocAusbildung, 6

Hallo, 

die neue Ausbildung "Kauffrau/mann für Büromanagement" bietet auch die Fachrichtung "Marketing" an. 

Es gibt aber auch die "Kauffra/mann für Marketingkommunikation". 

Liebe Grüße

Antwort
von lokro1612, 18

Sie könnte sich beim Arbeitsamt beraten lassen, vielleicht findet sie dann das richtige. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community