Frage von Vani3008, 37

Ausbildung hartz4?

Hey leute :) habe da auch mal ne frage meine mutter bekommt hartz4 ich auch bin u25 (jz kommen bestimmt dumme sprüche warum gehst ne arbeiten blabla) mein bruder ist 18 & seit september in ausildung.. ich bekomm an de 330 euro meine mutter nur noch 200 euro fùr mein bruder bekommt sie vom amt noch 48euro & halt kindergeld & mein bruder verdient an die 300 euro meine mutter hat bevor mein bruder die ausbildung angefangen hat mal über 500 euro bekommen warum bekommt sie jz so wenig? Mich nervt das langsam mein bruder gibt von sein ausbildungsgeld nix ab da er der meinung ist das kindergeld für ihn reicht nen ganzen monat obwohl es nicht so ist wir leben eig nur von meinen 330 euro da das geld von meiner mutter für strom & alles weg geht ist es normal das meine mutter so wenig geld bekommt? & ja ich bin schon auf ausbildungs suche das heißt das ganze theater wird im sommer bestimmt von vorn los gehen ...!?

Antwort
von JaBu84, 12

Oh man, ganz ehrlich aber als Harz IV Empfänger kann man auf Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik achten. Deinen Text zu lesen, ist einfach eine reine Zumutung....
Wenn Deine Bewerbungen auch so aussehen, dann mal viel Spaß....

Antwort
von sternstefan, 33

Die Kosten für eure Wohnung werden durch drei geteilt. In eurem Bescheid steht genau drin, welche Kosten auf deinen Bruder entfallen. Theoretisch müsste er für seinen Mietanteil etwas an deine Mutter abgeben.

Antwort
von Rheinflip, 13

Wie hoch ist euer FamilienEinkommen incl aller Algen und KG Zahlungen?  Evtl kömmten die Azubis Mietgeld/ KDu bekommen. 

Kommentar von Rheinflip ,

Alle Alg2 Zahlungen, Kindergeld,  Vergütung,  Unterhalt etc...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten