Frage von ArianaSanchez21, 36

Ausbildung habs eilig?

Hallo, ich werde jetzt im Juni meinen Qualifizierten Hauptschulabschluss schreiben. Im September fängt dann Ausbildung an und es ist schon April ich hab nicht mehr lange Zeit weil sie niemanden so kurzfristig an nehmen. Ich suche eine Ausbildung aber mich interessiert Einzelhandelskauffrau oder Büro Sachen null Ich finde einfach
kein Beruf könntet ihr mir helfen wo könnte ich eine 3 jährige Ausbildung machen aber ich möchte auch gut verdienen

Danke im Voraus

Antwort
von Lilly2332, 21

Bilde dich am besten noch etwas weiter und absolviere Praktikas damit du für dich selber herausfinden kannst was deine Berufung ist.

Antwort
von ShinyShadow, 7

Woher sollen wir denn wissen, was dich interessiert?! Es gibt sooo viele Ausbildungsberufe außerhalb des kaufmännischen Bereichs...

http://www.berufskunde.com/de/ausbildungsberufe-a-bis-z

Viel Spaß beim Durchklicken...

Antwort
von Akka2323, 12

Die guten Ausbildungen sind schon alle weg, das hast Du irgendwie verschlampt. Wenn Du kleinerlei bestimmte Interessen hast, ist es auch schwer, etwas zu finden. Du wirst nehmen müssen, was übriggeblieben ist. Und in einer Ausbildung wird man nicht reich. Erst danach vielleicht, wenn man gut ist, engagiert ist und etwas kann.

Antwort
von steffiwmsr, 20

Ich kann dir nicht sagen was zu dir passt, weil ich dich nicht kenne, aber eins ist klar:

Bewirb dich schleunigst irgendwo, auch wenn dir die Ausbildung nicht so zu sagt, weil du brauchst eine, sonst hast du praktisch keine Chance in unserer Gesellschaft.

Also bewirb dich doch als Einzelhandelskauffrau und wenn du was besseres findest, kannt du immer noch absagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten