Frage von Giuliahom, 22

Ausbildung Gesundheits-u.Krankenpflegerin??

Ich möchte so gerne eine Ausbildung zur Gesundh.u.Krankepfl.machen,aber ich habe leider einen Hauptschulabschluss . Hat wer von Euch mit einem Hauptschulabschluss diese Ausbildung gemacht? Dazu muss ich sagen,dass ich fast 7 Jahre in der Altenpflege als Helferin arbeite, somit ganz viele Erfahrungen. Freue mich auf nette Antworten.

Antwort
von Rollerfreake, 19

Bist du gelernter Altenpflegehelfer?, wenn ja ist das schonmal gut, denn oftmals heißt es als Zugangsvoraussetzung Realschulabschluss oder Hautschulabschluss mit angeschlossener mindestens zweijähriger Berufsausbildung. Deine Chancen auf einen Ausbildungsplatz würden also gar nicht so schlecht stehen, manchen ist sowiso die Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich viel wichtiger als der Schulabschluss den man hat. 

Kommentar von Giuliahom ,

nein leider nicht , ich arbeite dort ohne Ausbildung. ich habe in den 7 Jahren ca 15 Fortbildungen gemacht,Zertifikate vorhanden. beschäftige mich zu Hause auch viel mit Medizin, lese Bücher usw. Also die Interesse ist groß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community