Ausbildung Geschmissen wegen neuer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du die Ausbildung geschmissen hast, bist du nicht mehr schulpflichtig. Du musst dich arbeitslos melden und vorweisen, dass du zum 1.8. eine andere Ausbildung beginnst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, ruf am besten in der Berufsschule an und frag nach was du tun musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja es gibt eine schulppflicht?

aber wenn du nichts machst bis zum herbst mache dir gedenken ob du krankenversichert bist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würde ich mit deinen Eltern absprechen.

Wenn sie dir es erlauben und du gesetzlich Probleme bekommst gehe

zum Arzt und erkläre ihn dein Anliegen.

Mach dir mal keine Sorgen ich würde dich auch nicht zur Schule zwingen als Elternteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?