Guten Tag, ich bin Lehrling und verdiene 765€ brutto. Ich möchte eswas Geld (max50€) im Monat zurücklegen. Ich möchte es ca 7 Jahre festlegen. Was muss ich machen um die höchste Rendite zu bekommen.
Ich würde dir empfehlen, einen Termin bei deiner Bank auszumachen und dich beraten zu lassen. Die haben da sicher gute Tipps für dich.
Eine Alternative wäre, dass du dir im Internet mal die verschiedenen Möglichkeiten zur Geldanlage anschaust. Ich würde dir momentan ein Tagesgeldkonto empfehlen. Wenn du richtig suchst findest du auch welche bei denen der Zinssatz ganz gut ist- momentan liegt der maximale Zinssatz bei knapp über 3%, wenn ich mich nicht täusche. Hier noch eine Seite, die dir vielleicht weiterhelfen kann: finanzprodukte24.com, da ist alles ganz übersichtlich gestaltet.
LG

Ob Sparkasse, Volksbank oder andere Banken, sie bieten alle Fond-Sparpläne an. Renten-Fond, Aktien-Fond, Investment-Fond usw. Immobilen-Fond würde ich derzeit abraten. Bei 7 Jahren könntest Du die 50,- in jeweils Aktien- und Investment-Fond stückeln. Du kannst auch jederzeit mehr zahlen wenn Du kannst. Kannst auch ohne Probleme mal aussetzen. Ausführlich wird dich die Bank deines Vertrauens beraten. Ein Bausparvertrag in dieser Höhe lohnt überhaupt nicht.

Leider vermutlich warten bis die Bankenkrise vorbei ist. Gibt grad nur lächerliche Zinsen.
Mein Rat daher: Leg Dir ein Tagesgeldkonto an und schliese erst dann ein Sparvertrag ab, wenn es mal wieder über 3% Zinsen gibt.

Lass dich da mal von einer Bank beraten. In den Staat zu investieren ist sehr sicher.
bereite Dich aber auf ein "Verkausgespräch" (das als Beratungsgespräch verkauft wird) vor!
frag deinen sachbearbeiter bei der bank, wie wäörs mit einem bausparvertrag??
Die Banken verkaufen Dir nur das, woran sie Geld verdienen- ist das nach all den Skandalen immer nicht nicht beim Verbraucher angekommen??? Zur Zeit kriegst Du auf Geldmarktsparen, was sehr sicher ist, auch nur 0,6%- lohnt also kaum. Zur Zeit kommst Du ohne eigene Mühe nicht davon. Frage bei so vielen verschiedenen Banken nach, wie geht, was sie Dir empfehlen, und wieviele Zinsen es auf welches Sparmodell gibt. Und dann vergleichst Du. Zur Not geh zur Verbraucherzentrale- dort gibt es ehrliche Leute, die Geldanleger beraten. Ich würde jedoch jetzt nicht die Zinsen für lange Zeit festlegen, da sie wieder steigen werden. Ich würde ein verzinstes Girokonto wählen und dann auf ein Sparmodell umsteigen, wenn die Zinsen wieder gestiegen sind.
Überprüfe aber genauestens, ob du das geld auch wirklich übrig hast.
Vor dem Vermögensaufbau steht die "Grundsicherung", also Hadpflichtversicherung und Berufunfähigkeitsversichertung. Anschließend sollte ein "Notgroschen" (idealerweise als Tagesgeld) gespart werden. Experten raten zu 2-4 nettomonatsgehältern. Erst dann geht es an den eigentlichen Vermögensaufbau...
Daher würde ich Dir erstmal zu einem Tagesgeldkonto raten, wo es immerhin noch 2,0-2,5% gibt (inkl. Einlagensicherung) und dort jeden monat (mindestens) Deine Sparrate einzuzahlen!
PS: 2,5% Zinz bei 0% Infaltion sind mehr als 4% Zinz bei 2% inflation
Bausparvertrag,bekommst dann von Staat zum Ende des Jahres noch einen Bonus....ich glaube ca.200 Euro.
Bausparvertrag,bekommst dann von Staat zum Ende des Jahres noch einen Bonus....ich glaube ca.200 Euro.
Vor eien Bankberatung müsstest du Dich informieren, sonst verkaufen Die die sehr schnell ein Bausparvertrag, der im endeffekt so gut wie keine Redite bringt!