Ausbildung gekündigt wurden was jetzt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Tja, aus den Fehlern für die Zukunft lernen und bei einer anderen Firma die nächste Chance besser nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justin1801FCB
07.11.2016, 18:27

ja das weiß ich :) meinte ja wie das ist jetzt ist wegen der Schulpflicht ab wann muss ich wieder in die Schule gehen bzw welche schule

0

1 Melde dich arbeitslos und ausbildungssuchend .

2 Suche dir einen neuen betrieb und  passe in der Berufsschule besser auf aber  es kann passieren das das Amt dich bis  zu deinem 18 in einem Berufs vorbereiten Jahr steckt.

3 Ich rate dir  suche dir einen neuen betrieb da du in der berufschule so nur deine zeit sinnlos absitzt. oder erkundige dich beim Arbeitsamt wie es ist mit der alternativen Ausbildungsform ist und ob das möglich ist da weiter zumachen..

4 Im ersten  Ausbildungs jahr sind schlechte Noten eigentlich noch kein kündiegungs Grund solltest du  die probe zeit hinter dir haben mus  noch geklärt werden ob die Kündigung rechtens ist den fristlos  ist es eigentlich nicht.Möglich.Auch müsste Normalerweise erstmal Abmahnungen gegeben haben und ein versuch dir  zu helfen.!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justin1801FCB
08.11.2016, 06:49

Die Ausbildung war zum Gesundheits und Krankenpfleger. Da gibt es das Probe Halb Jahr, am Ende davon gäbe es eine Zwischen Prüfung. Abmahnung und so gab es so garnicht

0

Welchen schulischen Abschluss hast Du?

Mit einem mittleren Schulabschluss lebt die Berufsschulpflicht i.d.R. erst dann wieder auf, wenn Du einen Ausbildungsplatz hast.

Hast Du höchstens einen Haupt- bzw. Mittelschulabschluss, gibt's an der zuständigen Berufsschule sog. Jungarbeiterklassen. Du unterliegst dann sofort wieder der Berufsschulpflicht.

Genaueres lässt sich sagen, wenn Du Dein Bundesland und wie gesagt den Schulabschluss verraten hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justin1801FCB
08.11.2016, 06:47

Ich wohne in Sachsen und habe den Realschulabschluss dieses Jahr gemacht.

0