Frage von EineIdeeWeiter, 122

Wie hoch ist das Gehalt bei einer Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung?

Moin Community, ich hab bald die Möglichkeit eine Ausbildung anzufangen, seit ich in der Firma zeigen kann was ich drauf habe, habe ich vieles dazu gelernt und sehe das als ein Punkt um mein Gehalt zu steigern, aber ich würde gerne Wissen ob es jemanden gibt, der genau sagen kann welches Gehalt vorgeschrieben ist(falls es das gibt).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xxxFriendlyxxx, 122

Erstmal Glückwunsch !

Hier kannst du das durchschnittliche Gehalt in der Ausbildung und nach der Ausbildung sehen: http://www.ausbildung.de/berufe/fachinformatiker-anwendungsentwicklung/gehalt/

Kommentar von EineIdeeWeiter ,

Vielen Dank! Die Seite ist da sehr nützlich, dennoch vermute ich, Das die Firma sich nicht danach eventuell Richten wird, da sich die Zahlen bestimmt nicht Vorgeschrieben sind(Pflicht ab - bis).

Kommentar von xxxFriendlyxxx ,

Eine Pflicht gibt es , aber wie hoch das jetzt genau ist, kann dir nur die Arbeitsagentur sagen.

Kommentar von Denno2015 ,

Also Brutto kann das durchaus hinkommen was auf der Seite steht.

Antwort
von robi187, 99

genau?

vertäge auch arbeits verträge ist verhandlungssache?

wenn du den tarifvertag meinst dann frage die gewerkschaften