Frage von luchskind, 33

Ausbildung für Streetworker?

Hallo Community,

Mein Freund hat letztens geäußert, später vllt mal mit jugendlichen als Streetworker zu arbeiten. Zur Zeit macht er etwas ganz anderes, nämlich die Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker.

Welche Ausbildung muss er haben, um als Streetworker arbeiten zu können?

Reicht eine heilpädagogische oder erzieherische Ausbildung oder muss er sogar studieren?

Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NameInUse, 21

Die Stellen als Streetworker werden mit ausgebildete Sozialpädagogen,
Psychologen und Sozialarbeitern besetzt

Antwort
von thorundloki, 23

Soweit ich weiß, sind die Streetworker melde Sozialpädagogen - also Studierte 😝

Kommentar von thorundloki ,

*meistens