Frage von Mischa16, 27

Ausbildung für Kauffrau in Dialogmarketing selbstpräsentation?

Guten Abend, ich wurde eingeladen um eine Präsentation über sich selber zumachen bei der Telekom. Dabei muss ich Flip-Chart-Papier und Kärtchen für eine Pinnwand verwenden leider weiß ich nicht genau wie ich das alles gestalten soll oder was ich draufschreiben soll. Weiß jemand ein Rat für mich und weiß jemand wie so ein Tag abläuft?

Antwort
von ThisIsGu, 20

Ablauf, denk ich ma: Du kommst dorthin und stellst dich den Mitbewerbern sowie den dort anwesenden Leuten vor, anschließend bekommt ihr Gruppenaufgaben und zwischendurch wird immer mal wieder jemand zum Einzelgespräch rausgezogen, am Ende präsentiert ihr noch die Ergebnisse eurer Gruppenarbeit.

Präsentation, schwierige Frage, ne PowerPoint wäre einfacher, finde ich. Naja, würde das ganze Gliedern in Punkte wie zum Beispiel "Meine Person" dann Unterpunkte, "Kompetenzen", "Warum dieser Betrieb?" und so.. Die dann auf die Kärtchen schreiben und dazu was sagen, achte drauf wenn du Bilder verwendest das die schön groß sind und man sie auch sieht ^^

Kommentar von Mischa16 ,

Vielen Dank, ne PowerPoint dürfen wir auch machen aber ich habe keine auf meinem Laptop und das kostet doch was ? Auch wenn ich eine PowerPoint mache muss ich was von den anderen Medien auch verwenden. 

Kommentar von ThisIsGu ,

Ja da müsstest du Microsoft Office PowerPoint haben oder OpenOffice Present oder wie das heißt (die kostenlose Variante davon). Ja ein Medienwechsel (von PowerPoint auf Flipchart z.B.) ist immer gut ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten