Frage von mathy11, 32

Ausbildung für Ingenieure?

hallo ich habe eine frage , können ausländische ingenieure von Afrika eine ausbildung in einer Firma machen , damit sie in der gleichen Firma danach direkt arbeiten können.

Antwort
von baindl, 12

Schau Dich mal auf diesen Seiten um:

https://www.daad.de/deutschland/de/

Antwort
von mathy11, 30

Vielen danke .

 So wie kann ich dann Bewerbungen zu dieser Ausbildungen finden ?

und Bitte wie Lange kann diese Ausbildung dauern ?

Antwort
von Warg1, 14

Als Ingenieur muss man in Deutschland studieren. Das geht also nicht direkt in der Firma.

ABER es gibt die Möglichkeit, bei einer Firma anzufangen, die einem das Studium gleichzeitig ermöglicht.

Das nennt sich dann duales Studium.

Guck mal hier z.B. :

http://www.ingenieurwesen-studieren.de/duales-studium/

Kommentar von Warg1 ,

Du brauchst also eine Firma, die die Ausbildung/ das Studium, das Dich reizt, anbietet.

Falls es Dich begeistert: überlege, ob Dich Bahnbau interessiert. Ich arbeite als Sekretärin für eine Bauüberwachung und stelle fest, wie händeringend in dem Bereich Leute gesucht werden (nein, wir bieten keine Ausbildung/ Studium an, wir bilden nur fertige Ing. fort)

Antwort
von Hideaway, 32

Selbstverständlich.

Kommentar von naldo02906 ,

ok, aber was sind bitte die Voraussetzungen dafür? und an wem soll ich mich am besten wenden? MfG Naldo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten