1

Ausbildung für haupschüler

Frage von Vaniioo1 Vaniioo1

Hallo bräuchte mal eure hilfe und zwar mach ich grad meinen hauptschulabschluss und hab ein gutes 2 zeugnis und würde gern nahc der hauptschule in den beruf gehen und wollte mich mal informieren ob ihr berufe kennt mit dennen man was mit design oder gestaltung zutun hat oder einfahc kreative berufe freue mich auf eure antworten

mfg Vanessa

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 3
    Antwort von BlondAndBlue BlondAndBlue

mit ner zwei kannste noch den realschulabschluss nachmachen und hast viel mehr chancen..

• 1
    Antwort von Marah Marah

Realschulabschluss würde ich unbedingt machen- dann kannst Du auch die meisten Ausbildungen für kreative Berufe machen. Das ist die Mindestvorraussetzung um an einer Schule für Gestaltung aufgenommen zu werden.

• 1
    Antwort von MarHan1989 MarHan1989

guck doch mal auf der seite der Bundesagentur oder bei

www.meinestadt.de

oder bei Job-Scout

Viel Spaß und vorallem viel Glück!

• 1
    Antwort von Miezemau Miezemau

beste ausbildung? mach den realabschluss; meine liebe.

Kommentar von alphonso alphonsoalphonso

diese Antwort strotzt vor Überheblichkeit

Kommentar von Miezemau MiezemauMiezemau

nein, diese antwort zeigt die realität. mitn realabschluss kommt man viel weiter! sogar alleine mit real hat man schon probleme einen job zu finden, von dem man leben kann.

Kommentar von LieberGott LieberGottLieberGott

Stimmt leider.

der Ton macht die Musik - und der ist zweifelsohne überheblich.

Lieber ein motivierter Hauptschüler als Azubi, als einen arroganter Abiturienten.

• 0
    Antwort von fritziswelt fritziswelt

Es sind schon ganz tolle Berufe vorgeschlagen worden, würde an deiner Stelle auch Realschulabschluss machen und dann weitergehen - viel mehr Möglichkeiten.

• 0
    Antwort von sandykuecken sandykuecken

Ich war auch auf der Hauptschule und habe da einen Realschulabschluß gemacht. Tu das auf jeden Fall auch. Selbst mit meinem Abschluß von der HS war es schwer beruflich etwas zu finden. Ich habe ne niedrige Ausbildung zur Tippse gemacht. Jetzt mach ich mein Abi. Versuche soviel Schule zu machen wie möglich! Je höher deine Bildung desto besser sind deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt! Auch wenn Schule kein Spass mehr macht! Dann geh nebenbei arbeiten!

• 0
    Antwort von Vaniioo1 Vaniioo1

vielen dank für eure antworten nur ist das problem das ich keine lust mehr auf schule habe und ich villeicht noch berufe möchte bei dennen ich mich wircklich mit einem haupschulabschluss bewerben könnte was auch etwas mit kreativitet zutun hat

• 0
    Antwort von kinosommer kinosommer

Vieles geht. Vielmehr als die meisten denken. Im Sozialen bereich kannst du viel machen (sprich, Pfleger, Sanitäter etc) oder im Handwerk. Schule kannst du aber auch noch machen wenn du einen besseren abschluss willst.

• 0
    Antwort von lili2007 lili2007

solche berufen verlangen den real- abi kannst du mit deinen guten noten nicht das 10. jahr machen wo du nach abschluss dann real hast, dann an die fos, oder bos zum abi, ich glaub das schaffst du

• 0
    Antwort von adidasmaker adidasmaker

auf den strich gehen ^^ haha

• 0
    Antwort von diehia diehia

friseurin oder floristin obwohl du da nicht unbedingt viel verdienst.... mach doch noch deine 2 jährige berufsfachschule und werde maßschneiderin... macht ne freundin von mir ist echt super der beruf und du kannst kreativ sein

• 0
    Antwort von LieberGott LieberGott

Wie wäre es mit Maler, da spielt Deine Rechtschreibung auch keine Rolle...

• 0
    Antwort von ak56Lk ak56Lk

versuchs über Praktikas und überzeuge den Arbeitgeber von deinem Können.

Kommentar von celinka celinka

Vanessa,

Genau, das ist ein guter Tipp. Du kannst selbst prüfen, ob es dir gefällt, wenn du den AG überzeugst wird auch dein Abschluss nicht hehr so gro0e Rolle spielen.

• 0
    Antwort von WolkenEnte WolkenEnte

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/index.jsp

Da kannst du denien Wunschberuf eingeben und dann bekommst du einen Haufen Info's und ähnliche Berufe angezeigt.

• 0
    Antwort von LazarusRising LazarusRising

lackierer ist ein gutes beruf für dich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.