Frage von iFabian18, 57

Ausbildung füher gehen wegen Fahrprüfung?

Hallo,
Und zwar bin seit 1.9 azubi bei der DB.
Soweit alles super aber jetzt komm ein RIESIGES PROBLEM und zwar habe ich nächszen Mittwoch Fahrprüfung auto vom TÜV und die hatten keinenanderen Termin ausser um mittag aber dort besichtigen wir die berufsschule und DB Training.
Klar frage ich meinen Ausbildungsleiter am Montag ob ich früher gehen dürfte aber bin mir nicht sicher ob er ja sagt. Ist die Bescheinigung vom TÜV wie eine Bescheinigung vom Arzt also gilt sie auch so oder nicht weil möchte nicht für nix 230€ zahlen und möchte den Schein aber auch keinen schlechten Eindruck....... Was denkt ihr ob das geht?????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotreginak02, 10

In manchen Regionen kann man ja leider nur in der (Arbeits-) Woche die Prüfung machen.

Wen das bei dir so ist, erklare das dem Ausbildungsleiter...und biete an, dafür einen (halben) Urlaubstag zu nehmen. 

Ich kenne viele Azubis, die das so gemacht haben...

Viel Glück!

Kommentar von iFabian18 ,

ja hatte vollstes Verständnis, vielen dank das glück hat was gebracht👍🏼

Kommentar von rotreginak02 ,

super, das freut mich.....und danke für den Stern

Antwort
von derhandkuss, 12

Eine Führerscheinprüfung ist in der Regel eine einmalige Sache. Für eine Freistellung sollte hier jeder Arbeitgeber (Ausbildungsbetrieb) Verständnis haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir Dein Ausbilder hier Schwierig-keiten macht.

Kommentar von iFabian18 ,

ja hat alles geklappt und bestanden :) danke

Antwort
von herzilein35, 13

Gibt es bei dir keine Möglichkeit die Prüfung zu verschieben und aufs Wochenende zu legen. Gleich am Anfang zu fehlen ist nie gut. Meiner Meinung lieber auf die Prüfung länger warten und nicht in der Ausbildung fehlen. Meine Prüfung war Samstags.

Antwort
von alarm67, 11

Montag gleich ansprechen! In der Regel werden die Dir keine Steine in den Weg werfen, also zustimmen!

Kommentar von iFabian18 ,

ja hat alles super geklappt, danke

Antwort
von RasThavas, 14

Das geht nur, wenn dein Chef da zustimmt,

Kommentar von iFabian18 ,

ja das klar, hat er und habe bestanden :) danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community