1

Ausbildung Fremdsprachenkorrespondent über SGD

Frage von DerBjoern DerBjoern

Hey Leute! Wollte mal fragen ob es hier jmd gibt der eine Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten bei einer Fernschule wie SGD absolviert hat? Was mich vor allem interessiert, hat jmd nach dieser Ausbildung auch Arbeit gefunden? Ich bin mir da nicht so sicher ob solche Fernlehrgänge auch auf dem Arbeitsmarkt willkommen sind... Vielen Dank schonmal für eure Antworten;-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von AnnaHochberg AnnaHochberg

Ich habe letzte Woche einen Bewerber eingestellt, der ein SGD-Zeugnis hat. Er machte auf mich einen passablen Eindruck. Das Wissen, das ich abfragte, hatte er. Es ist nicht der erste Bewerber, den ich mit SGD-Zeugnis einstellte. Der andere Mitarbeiter hat allerdings kein Sprachenzeugnis sondern eine Techniker-Zusatz-Ausbildung bei SGD absolviert.

Kommentar von DerBjoern DerBjoern

Ok, hört sich ja schon mal gut an.Hatte dieser Bewerber Fremdsprachenkorrespondent gelernt?Denn noch ein Punkt der mich stutzig macht, ist dass o.g. Ausbildung bei der SGD nur 15 Monate in Anspruch nimmt, während dies auf einer Akademie 2 Jahre dauert und ein Auslandspraktikum dabei ist.

• 0
    Antwort von tschonny tschonny

http://www.fernstudium-infos.de/forum.php

Stell am besten deine Frage dort ins Forum. Die Leute dort könnten dir dort vllt besser bei deiner Frage helfen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.