4

Ausbildung Finanzamt

Frage von schaui0 schaui0

Hallo Leute ! Will mich beim Finanzamt,als Auszubildender Finanzwirt bewerben .Worauf muss ich besonders achten bei der Bewerbung ?
Gibt es eine Altersbegrenzung ? Was verdient man nach der Ausbildung ?

Ihr könnt mir auch andere Informationen rund um das Thema schreiben . Bin für jede Info dankbar !!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von 1hoss43 1hoss43

Du willst Finanzbeamter werden?

Fällt Dir denn kein ehrlicher Beruf ein?? lach

• 1
    Antwort von Abitur010 Abitur010

normale seriöse bewerbung. auf keinen fall sagen, dass du das schon immer werden wolltest, dass glaubt dir eh keiner. ich hab im gespräch die wahrheit gesagt: will mein geld regelmäßig haben und mich nicht dafür kaputt machen: siehe da, ich bin im verein ;-)

ich glaub mittlerer dienst bis 32 jahre und nach der ausbildung haben wir in hessen zumindest brutto vllt so 1700-1800

stelle konkrete fragen, ich erzähle gern mehr ;-)

• 1
    Antwort von Heini22 Heini22

das du ein Zeugnis mit sehr guten Noten abgibts, sonst biste raus. Mit 3 kommste nicht gut an

• 1
    Antwort von connor08 connor08

wie auch immer deine laufbahn sich gestalten wird, du solltest eins wissen: auf jeder party wirst du dich für deinen beruf entschuldigen, keiner mag dich und freunde hast du nur bei steuer-hinterziehern... toi toi toi

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.