gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ausbildung fertig und was nun? Möglichkeiten bekannt?

gefragt von DerBenDerBen am 05.04.2009 um 17:23 Uhr

Hallo Leute, ich hab Mitte Juni meine mündliche Abschlussprüfung zum Kaufmann im Einzelhandel, aber mein Arbeitgeber hat jetzt schon schriftlich ein NEIN für eine Übernahme ausgestellt. Also bin ich auf dem Rückweg von der mündlichen Prüfung arbeitslos. Supi! Da lacht das Herz!
Jetzt möchte ich mich weiterbilden. Am liebsten noch umschulen in den IT-Bereich, da dorthingehend meine Fähigkeiten sehr versiert sind. Wisst ihr ob das möglich ist, dass das Arbeitsamt sowas bezahlt? Oder müsste ich sowas selbst finanzieren? Welche Möglichkeiten habe ich überhaupt jetzt noch in Richtung Weiterbildung?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

beruf (14472)
bildung (5925)
weiterbildung (706)