1

Ausbildung fertig ALG 1 oder 2?

Frage von KatePerry50 KatePerry50

Hallo

mein kumpel Vaute hat seine ausbildung die 3 jahre dauerte erfolgreich abgeschlossen

bekommt man nun ALG1 oder ALG2 also harz 4??

das würde mich mal interessiern.natülrich hat das Arbeitsamt schon alles.

ist nur eine zwischenfrage.mag da nich extra anrufen...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von marcster marcster

also ich habe ca.60% meiner ausbildungsvergütung als ALG I erhalten...du hast ja schließlich auch gearbeitet^^

• 1
    Antwort von Kroeger Kroeger

beerbungen schreiben , hätte schon längst geschehen sein müssen!die arbeit kommt nicht von allein zu dir!!

• 1
    Antwort von Masoud53 Masoud53

wenn er noch nie gearbeitet hat,dann hat er nie eingezahlt,logischer Weise H4,er soll sich schnell Arbeit suchen!!!

• 1
    Antwort von Schneefalke Schneefalke

Was soll denn das, wieso willst Du da anrufen bzw. nicht anrufen. Geht Dich doch gar nichts an. Wenn er die Ausbildung erfolgreich beendet hat, sollte er sich mal schnellstens einen Job suchen.

Kommentar von mhchocolate mhchocolatemhchocolate

"Arbeit" gibt's wohl nicht mehr, nur ALG 1 oder 2! lol

• 0
    Antwort von moon73 moon73

Wenn er während der Ausbildung sozialversichrungspflichtig beschäftigt war, dann bekommt er ALG I

Kommentar von Masoud53 Masoud53Masoud53

berechnet aus NICHTS von Garnichts????

Kommentar von moon73 moon73moon73

Auch ein Azubi bekommt Gehalt und zahlt in die Sozialversichrung ein , ebenso auch in die Arbeitslosenversicherung, wenn er 3 Jahre gelernt hat, bekommt er dementsprechend auch ALG I. ALG I ist eine Versicherungsleistung und jeder der einzahlt , bekommt auch was. Wieviel hängt natürlich von der Höhe des Bruttogehalts ab.

• 0
    Antwort von micky2009 micky2009

Normalerweise sollte er eine Stelle zum Arbeiten bekommen

• 0
    Antwort von FuneralDress FuneralDress

Ist heute reudiger Kotnaschertag oder was?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.