Frage von Damlam, 63

Ausbildung! fehler gemacht :/ brauche eure hilfe?

Hey leute ich hatte mich vor 2 monaten bei einer firma beworben um einen ausbildungsplatz als bürokauffrau und nach einen monat hatten sie sich bei mir gemeldet und ich habe ihnen dann gesagt das ich doch lieber zu berufsschule gehen möchte (da war ich noch sehr durcheinander ich weiß es war ein fehler^^) und jetzt will ich da wieder eine email schicken das ich es halt bereue oder so aber ich weiß nicht was ich schreiben soll könnt ihr mir helfen ? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cruiser01, 16

Jeder kann mal einen Fehler machen. Ich würde wie xMIIND schon gesagt hat persönlich vorbei gehen. Wenn dir die Stelle wirklich wichtig ist dann muss man nun auchmal seine „Angst" überwinden und sich es trauen dort vorbeizuschauen. 

Man muss leider auch dazu sagen ... jetzt noch einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau für 2016 zu bekommen wird mit Sicherheit nicht einfach.

Zudem muss sich der Chef der Firma bzw. Ausbildungsleiter, Personalchef auch fragen ob du nicht dann wieder abspringen tust, weil die Unternehmen (gerade in gefragten Ausbildungsberufen wie z.B. Bürokauffrau) sich die Leute aussuchen können, werden die sich das ganz gut überlegen.

Wenn es nicht klappt und du den Schulplatz noch hast dann mach die Schule und versuche es weiter.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück ;-)

Kommentar von Cruiser01 ,

Danke für den Stern ;-)

Antwort
von xMIIND, 29

Ruf am besten dort an oder geh persönlich vorbei ^^

Kommentar von Damlam ,

ich traue mich leider nicht ^^ ich würde lieber eine e-mail schicken oder wäre das doof ?

Kommentar von xMIIND ,

denke einfach es kommt so besser wenn du persönlich anrufst^^ mit trauen hat das wenig zutun, schließlich willst du dort eine ausbildung anfangen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community