1

Ausbildung Fachlagerist (Bitte nur 100% Richtige Antworten)

Frage von jipli jipli

Hallo Zusammen,

Ich möchte eine Ausbildung als Fachlagerist machen und wollte mich mal erkundigen welche Unterrichtsfächer man dort hat und ob man ein halbes Jahr locker nachholen kann, weil ich jetzt einsteigen könnte...

Bitte NUR Antworten die nicht GEGOOGLET wurden..... ich brauche Antworten aus erfahunng.

Vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von DollyPond DollyPond

meiner einschätzung nach ist die ausbildung ziemlich gut zu schaffen wenn man nicht ganz auf den kopf gefallen ist.

es kommt natürlich immer darauf an, wie gut du lernen kannst und ob dir die themen liegen. insgesamt ist die ausbildung aber eher leicht.

Kommentar von alluhanacktbar alluhanacktbaralluhanacktbar

ich denke er hat recht, das ist nicht so "anspruchsvoll", mathe ist wichtig..

• 0
    Antwort von BoskoBiati BoskoBiati

Wichtige Fächer sind Mathe und Englisch.

Hier gibts es mehr Infos über die Ausbildungsinhalte. http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/berufId.do?pgntpn=0&pgntact=goToAn...

• 0
    Antwort von Matti2 Matti2

reguläre oder verkürzte Ausbildungszeit ( ähnlich besserer ,,Anlernung" ) ???????

Kommentar von Matti2 Matti2Matti2

du kannst dich auch zu Anfang schon entscheiden für eine Verkürzte Art der Ausbildung , auch eine die mehr praxisorienetierter ist

Kommentar von Matti2 Matti2Matti2

siehe auch z.B. Handelsfachpacker

Kommentar von DollyPond DollyPondDollyPond

fachlageristen sind sehr praktisch orientiert. das ist ein typischer ausbildungsberuf für leute, die lieber anpacken als am pc zu sitzen.

• 0
    Antwort von BitterLemon20 BitterLemon20

Einfach im jahr einsteigen würde ich nie vorschlagen egal welcher ausbildung!!! Englisch und Mathe sind wichtige schulfächer.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.