4

Ausbildung Fachkraft Schutz und Sicherheit

Frage von thelooker thelooker

Hallo, ich interessiere mich schon seit längerem für die Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit.

Nun wurden mir aber viele verschiedene Meinungen hinterlegt. Die einen würden es mir dringends abraten der andere meint es ist gut.

Sollte ich trotzdem eine Ausbildung als Fachkraft f. S. u. S beginnen und meine eigenen Erfahrungen machen oder würdet ihr sagen ich soll es nichtmals testen?

Mein Abschluss wird womöglich endweder ein guter Realabschluss sein oder Realabschluss mit Quali(FOR Q).

Grüße,

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Angelflight Angelflight

Du wirst qualifiziert sein für den Wachschutz, eher überqualifiziert.

Was treibt dich dazu? Du kannst viel mehr erreichen. Warum lässt du das sausen?

Kommentar von thelooker thelookerthelooker

Das hat mehrere Gründe. Zuallererst bin ich in Mathematik sehr schlecht. Mit sehr schlecht meine ich aber auch wirklich sehr schlecht. Damit fallen schonmal so einige Berufe weg.Unteranderem der Fachinformatiker und andere IT-Mäßige Berufe.

Als nächstes habe ich dann noch eine SCHWACHE Rot/Grün Schwäche womit aber trotzdem meine anderen Traumberufe wie Fotograf/Kameramann/Mediengestalter/Elektroniker usw wegfallen.

• 1
    Antwort von MasterDomi MasterDomi

Ja warum nicht? In Deutschland werden immer mehr Gesetze eingeführt, die die Sicherheit im Betrieb usw. betreffen.

• 1
    Antwort von belmondo belmondo

Der Beruf wird nicht gut bezahlt, da er ja nur als Fachkraft eingestuft ist.

• 1
    Antwort von Volker13 Volker13

Ist die Voraussetzung nicht eine abgeschlossene Berufsausbildung?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.