2

!!!!!!Ausbildung Fachkraft für Kurier, Express und Postdienstleistungen (Briefzusteller)!!!!!!

Frage von Butchooo Butchooo

Hallo,

bräuchte Eure Hilfe, habe mich beworben aber ich bekomme die Ausbildungsstelle nicht aus dem Kopf.

Anforderungen:

• PC Kenntnisse (Hab ich, da ich 1 Jahr auf der Berufsfachschule für Büro+Handel war)
  • Deutsch 4, Mathe 4, Sport 3 (Ich hab Deutsch 3, Mathe 4, Sport 2)
  • Sportlich sein ( hab in Sport eine 2 und an der Fitness AG teilgenommen)
  • Notendurchschnitt 3,5 oder besser (hab 3,0)
  • 32 (!!!!) Stellen sind für diesen Standort frei

(Bin seit 8 Monaten im Insolvenzverfahren da ich 4000€ Schulden habe, und ich das nicht bezahlen kann, bin leider auf Betrüger im Internet hereingefallen, Insolvenzverfahren hat aber keinerlei Auswirkungen auf diese Ausbildungsstelle da ich WEIT unter der Pfändungsfreigrenze liegen würde, sie würden lediglich 1x kurz benachrichtigt werden und das wars schon)

-> Wie sind meine Chancen? Würde so gerne diese Ausbildung machen und krieg es einfach nicht aus dem Kopf

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von xXangel18Xx xXangel18Xx

Hey du, Ich bin in der Ausbildung und im 2ten Lehrjahr - ich würde sagen, dass deine Chancen gut sind - denn mich haben sie ja auch genommen und ich habe auch nur Hauptschule und Notendruchschnitt 3,0 gehabt. Wo willst du die Ausbildung denn machen?? Also welche Stadt??

Liebe Grüße und viel Glück

Kommentar von Butchooo Butchooo

Hey, glaube wir meinen das gleiche Unternehmen. In Karlsruhe wäre das

Kommentar von WennEsLiebeIst WennEsLiebeIst

hast du eine ahnung wieviele poststellen es gibt??? "wir meinen das gleich unternehmen" du spinnst doch echt!

Kommentar von xXangel18Xx xXangel18XxxXangel18Xx

Ne, ich mache die Ausbildung in Kiel ;) Habe eine super tolle Ausbilderin ;) Sonen Chef kann man sich nur wünschen :) ;)

Das gleiche UNTERNEHMEN hab ich geschrieben @ WennEsLiebelst. Les halt mal richtig und schreib hier nicht so einen Schrott!

• 1
    Antwort von GoldeneFee GoldeneFee

das ist das mindeste was die bewerber haben müssen! es bewerben sich trotzdem bessere. du hast nicht so gute chancen!

• 0
    Antwort von tierfreund1973 tierfreund1973

Ich bins nochmal! Wie Du mir geschrieben hast, liegt Dir der Job als Kurier-/Postmitarbeiter wohl eher. Dann würde ich das an Deiner Stelle auch machen. Bedenke, dass Du diesen Job für viele Jahre machen musst/sollst, da muss man schon Freude dran haben, sonst hat das von Anfang an keinen Sinn. Also, ich würde Dir raten, mach die Ausbildung, die Dir am meisten Spass macht und an der Du am meisten Interesse hast.

• 0
    Antwort von tierfreund1973 tierfreund1973

Hängt vom Arbeitgeber ab, ob er Dich unter diesen Voraussetzungen einstellen würde. Die Pfändung darfst Du nicht verschweigen, das würde ich denen offen sagen. Ansonsten hängt es am Arbeitgeber, ob Du einen guten Eindruck machst. Hattest Du denn schon ein Vorstellungsgespräch?

nein nochnicht, hab ja erst die Bewerbung abgeschickt. Pfändung gibts nicht, da ich unter dem Pfändungsfreibetrag bin!

• 0
    Antwort von Fenchurch Fenchurch

Die verlangen ja nicht gerade viel. Versuch es doch einfach. Besser, als nichts zu tun.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.