Fange ab 01.09.2011 meine Ausbildung an, habe bezueglich Sportunterricht eine Frage ich weiss das ich dort Sport haben werde. Sind aber nur 2 Mädchen in der Klasse, wie wird das gehandhabt darf ich als Maedchen dann nicht mitmachen weil Mannn und Frau getrennt werden, weiss einer von euch etwas ?!
Ausbildung Fachkraft f. Schutz&Sicherheit, Schule, Sportunterricht ?!
Antworten (3)
-
0Antwort von
GregorPaulus Also in der Regel haben Sie in der Ausbildung als Dienstsport Selbstverteidigung. Jedenfalls ist dies in NRW in den meisten Akademien so.
Fast überall lernen Sie Eingriffs- und Sicherungstechniken (EST) die ich Ihnen speziell als Frau sehr empfehlen möchte.
Hier mal ein Link dazu:
In Essen an der BFS lernen wir Krav Maga Self Defense.
In meine eigene Ausbildungsplanung ( Aachen / NRW) habe ich E.S.T eingebaut. Dieses Seminar bietet auch die VBG an.
Sollten Sie allerdings in Ihrer Ausbildung Fussball spielen o.a. würde ich mich entweder nach einer anderen Akademie umsehen oder mit dem Lehrgangsleiter sprechen.
Sie könnten im späteren Verlauf z.B. bei der DB eingesetzt werden und dort Fahrgäste kontrollieren.
Hier gibt es leider oftmals sehr aggressive Personen. Ein wenig E.S.T ist da manchmal sehr hilfreich.
Einfach mal das Video bei Youtube von Manfred Meisterjahn anschauen.
Gregor Paulus; Gepr. Meister & Ausbilder für Schutz und Sicherheit
-
0Antwort von
evileule77evileule77
Cool du lernst Security? :) Klaro du musst ja mitmachen aber es gibt immer getrennte Umkleideräume, keine Angst. :) Ich hatte mal einen Einstellungstest als Security also u.a. auch Sport, da gabs auch getrennte Umkleiden.
-
0Antwort von
blondie1705blondie1705
Warum sollten Männlein und Weiblein getrennt werden? Du wirst dann im realen Leben sicherlich nicht erst einen männlichen Kollegen rufen können, weil vor Dir grad ein Mann steht, der Dich angreifen möchte.
Kommentar von
NadinOa Ja klar, ich hab damit kein Problem wenn das zusammen ist es ist nur oft so in der Schule das das getrennt abläuft ^^
Kommentar von
blondie1705blondie1705 In der Schule ist das natürlich so, aber nicht in der Ausbildung.
Kommentar von
evileule77evileule77 Umkleiden müssen getrennt sein, denke aus Diskrimanationsgründen aber Sport werdet ihr sicher zusammen haben. Glaube nicht das ein Lehrer nur 3 Mädels unterrichtet. :)
-
Ja :), ja dann hab ich ja kein problem damit :D ^^
Hehe wäre ja mies wenns das nicht gäbe, aber Glückwunsch, die meisten stellen lieber nur männliche Securitys ein, hätte den Job auch gern gemacht. Wenn du magst kannst du ja dann mal erzählen, was du so lernst. :)
ohja hatte die Hoffnung aufgegeben nur durch zufall nur so aus spass hab ich die bewerbung geschrieben, dann hat er gesgat komm vorbei & dann ok wilkommen im team :D
Musstest du keinen Einstellungstest machen? Ist das ein großer Betrieb? Der wird dir sicher noch gezeigt werden? :)