1

ausbildung & eugene wohnung ?

Frage von lalilou lalilou

Hallo zusammen, ich hab da mal ne frage, ich fang im september eine ausbildung an, will von zu hause ausziehen, weil ich mich hier nicht auuf meine ausbildung konzentrieren kann ( zuviele menschen , zu kleine wohnung ) meint ihr ich würde da hilfe bekommen ? bin unter 25, danke im voraus =)

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r lalilou,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von DieJasagerin DieJasagerin

kommt drauf an wie weit du von deinem elternhaus weg leben würdest, dann würde dir nämlich die sogenannte berufsausbildungsbeihilfe zustehen.

erkundige dich am besten bei deiner örtlichen agentur für arbeit. die können dir da am besten helfen

• 0
    Antwort von nena99 nena99

Ich glaube da war irgendwas mit "Bafög" oder "Bäfög", also da bekommst Du Hilfe zusätzlich zu Deinem Ausbildungsgehalt

• 0
    Antwort von helles1990 helles1990

bis 21 Jahren

Kommentar von lalilou lalilou

wie bis 21 jahren ?

Kommentar von helles1990 helles1990

ja

Kommentar von lalilou lalilou

check ich grad nicht ^^

• 0
    Antwort von Lifthrasil Lifthrasil

Ja, wenn der Lohn/ das Gehalt der Ausbildung zu gering ist, kannst Du z.B. bei der Sozialstelle Wohngeld beantragen.

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

wenn du beweist dass du arbeitest dann sollte es hinhauen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.