Frage von olexesh1999, 55

Ausbildung einzelhandelskaufmann wie was ?

Ich hab da ein paar fragen und zwar habe ich ein Vorstellungsgespräch bei einem baumarkt als Einzelhandelskaufmann und wollte fragen wie viel Gehalt ich in einem Baumarkt bei der Ausbildung kriege. Und ob es sich Lohnt (falls ich angenommen werde) eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann zu machen

Antwort
von Piwi34, 33

Hi, Einzelhandelskaufmann ist der "kleinste" Kaufmann, Industriekaufmann der "größte".  Also würde man als Industriekaufmann mehr verdienen. Nach Industrie kommt, glaube ich, Speditionskaufmann, dann Groß und Außenhandel, Bürokaufmann und zuletzt Einzelhandel.

Kommentar von Piwi34 ,

Aber mit Weiterbildung kann man natürlich nachher auch noch viel herausholen.

Kommentar von olexesh1999 ,

Das weiss ich ja..Danke trozdem für dir Info. Aldi z.B zahlt bei einem Einzelhandelskaufmann sehr gut, Kik z.B dagegen weniger...und deshalb Wollt ich fragen was ein baumarkt wie Obi zahlt.

Antwort
von TheKadylein, 38

Wie viel du verdienst, kann man nicht so genau sagen. Aber wenn Du die drei Jahre machst, kannst du dich hinterher weiterbilden zb. Zum Handelsfachwirt und du kannst sogar später mal zum Filialleiter aufsteigen

Antwort
von ghjjvghjj, 10

Ich mache zurzeit eine Ausbildung zum Verkäufer bin im 2.lehrjahr und lebe in bayern und verdiene 860€ brutto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community