1

Ausbildung + Einstellungstest

Frage von arwed01 arwed01

Hallo Leute,

ich habe zwei fragen.

die erste frage lautet ... wenn ich absage bekomme, werden dann meine daten wieder gelöscht ? das man sich nächstes jahr da nochmal bewerben kann....

und die zweite frage... wenn man zu einem einstellungstest nicht erscheinen kann und sich nicht kurzfristig meldet... und dann nächstes jahr da nochmal bewerbt, aber anderer Beruf.. kriegt man dann sofort eine absage, wegen letztes jahr ?

ich hoffe, das sie mir dabei behilflich sein können.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von fsvhansi fsvhansi

Zu Deiner zweiten Frage: Wenn Du diesen Test hast, und aus irgendeinem Grund nicht kannst, dann solltest Du Dich auf jeden Fall dort melden, denn Zuverlässigkeit ist bei einer Bewerbung IMMER Grundvorraussetzung! Aber probiern kannst Du es auf jeden Fall...

• 1
    Antwort von DerTroll DerTroll

das kann der Betrieb machen, wie er will. Viele heben auch die Daten erst einmal auf und wenn dann von Seiten der Bewerber viele Absagen kommen, können sie sich halt noch einmal an dich wenden und fragen, ob du noch interessiert bist. Die dürfen die Daten nur nicht weitergeben, aber wenn sie sie für sich aufheben wollen, ist das durchaus möglich.

• 0
    Antwort von thomasch thomasch

Da mußt du wohl vor allem hoffen, dass es sich um eine Firma handelt, die sehr viele Bewerbungen erhält, dann wird sich vermutlich im nächsten Jahr keiner erinnern. Und deine Bewerbung sollte im nächsten Jahr ein neues Erscheinungsbild haben, damit man auch da keine Assoziationen entwickelt. Beispiele (kostenfrei) findest du übrigens unter http://www.diejugendtrainer.de unter der Rubrik Service.

• 0
    Antwort von moewie moewie

wieso willst Du Dich zum Eignungstest nicht abmelden wenn Du den Termin nicht wahrnehmen kannst? Das geht ja gar nicht, das zeugt von totalem Desinteresse! Ich würde mich im nächsten Jahr erinnern und keine 2. Chance einräumen

• 0
    Antwort von Funki1969 Funki1969
    1. Deine Daten werden nicht gleich gelöscht, meistens wird ja auch das Bewerbungsschreiben in der Firma einbehalten.

2. Test-Termin sollte man tunlichst einhalten bzw. wenn gar nicht machbar, einen neuen vereinbaren, so Du diese Ausbildung auch möchtest. Wirft sonst kein gutes Licht auf Dich, auch und gerade wenn Du Dich im darauffolgenden Jahr dort wieder bewirbst. Es sei denn, Du hast eine andere Stelle in Aussicht, die Dir besser zusagt.

3. Bei neuerem Bewerben musst Du nicht zwingend sofort eine Absage/Zusage bekommen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.