Frage von Sercan200, 30

Ausbildung eine frage ..?

Was kann man alles werden mit einem Realabschluss ?

Expertenantwort
von MusikFan21, Community-Experte für Schule, 3

Mit einem Realschulabschluss hast du sehr viele Möglichkeiten. Du kannst in den Handwerklichen Bereich gehen, in den Einzelhandel oder aber auch im Büro Bereich.

Ich habe nach meinem Realschulabschluss einen Ausbildungsplatz im Büro gefunden. Überleg einfach, was DIR Spaß macht und dann kannst du Bewerbungen schreiben bzw. dich bei Agentur für Arbeit informieren.

Antwort
von Allexandra0809, 30

Sehr vieles. In welche Richtung möchtest Du denn gehen? Büro oder lieber Handwerk?

Kommentar von Sercan200 ,

Was einem spass macht (büro)

Kommentar von Allexandra0809 ,

Nun, den einen macht es Spaß, Zimmermann/frau zu werden, die anderen werden lieber GärtnerIn und die anderen verbringen lieber 8 Stunden am Tag im Büro.

Du kannst Bürokaufmann/frau werden oder Industriekaufmann/frau oder Großhandelskaufmann/frau oder Speditionskaufmann/frau und so gibt es noch einige andere Berufe, auch im IT-Bereich.

Wichtig ist, was Du gerne machen willst. Kannst ja mal Praktikum machen, damit Du eine Vorstellung hast, wie der Alltag so abläuft.

Antwort
von KingOfKingsD, 19

Büro glauben alle das es total geil sei und es Spass macht das man nur rum sitzen muss aber das ist echt anstrengender als manch anderes, weil davon bekommst du Rückenprobleme und alles du wirst es hasse !!... Mach lieber was abwechslungsreiches mit Bewegung, wo man was anpacken kann und sich auch mal setzten kann

Antwort
von Victor425, 21

Eine Menge, aber das Interessante ist für die Studierenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten