Frage von Qaywsx11214, 7

Ausbildung ein Jahr vorher beginnen?

Hallo,

Ich habe ne Ausbildung in Aussicht die aber vielleicht erst nächstes Jahr beginnen soll. Klar kann ich verstehen das es finanziell oder aus organisatorischen Gründen vom Betrieb aus nicht geht noch dieses Jahr die Ausbildung zu beginnen.

Aber ich möchte sehr ungern ein Jahr warten, gibt es spezielle Maßnahmen(Jobcenter ect.) die es dem Betrieb ermöglichen könnten das ich eben schon dieses Jahr anfangen kann.

Antwort
von herakles3000, 2

Für dieses Jahr war es das in  den meisten betrieb da die Ausbildung meistens am 1 August startet.In Aussicht ist noch keine feste zusage.

Das Jobcenter bildet nicht aus aber es bezahlt dafür wen du zb in eine Einrichtung für arbeitslose jugendliche deine Ausbildung machst nur bekommst du dann weniger als den Azubi Lohn..Aber diese zeit wird angerechnet wen du dann in einen richtigen betrieb für deine Ausbildung wechselst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten