Frage von MarioGoetze09, 52

Ausbildung durchziehen bzw anfangen?

Ich werde im September in eine Stadt ziehen in der ich keinen kenne. Das mache ich weil mein Ex Freund hier wohnt, wir wollten uns eigentlich zusammen hier was aufbauen. Leider hat er vor kurzem Schluss gemacht. Ich bin momentan psychisch ziemlich durch und wollte fragen ob ihr in diesem Fall eine Ausbildung anfangen bzw durchziehen könntet. Mich erinnert in dieser Stadt einfach alles an ihn weil ich hier nur war, wenn ich bei ihm war. Das Kino, der Bahnhof, Innenstadt, Hauptstraßen, Läden,....

Antwort
von herakles3000, 22

Wen du eine Ausbildung hast dann ziehe sie durch den du wirst dadurch auch andere Menschen kennen Lernen ..Lass dich nicht so Runter ziehen nur weil er Schluss gemacht hat du machst zb deinen Ausbildung und er zb nicht .Womit du ihm dann voraus bist und auch danach gutes Geld verdienst.Abdereseit must du überhaupt umziehen um da deine Ausbildung anzufangen ?

Kommentar von MarioGoetze09 ,

Also er arbeitet schon und ich müsste umziehen ja. Knapp 300km von zu Hause weg

Kommentar von herakles3000 ,

Don ist die Frage kamst du bei dir nicht noch was bis zum 1 September finden  für eine Ausbildung.Oder HAst du schon eine eigen Wohnung den zu ihm kamst du ja nicht mehr ziehen. .Außerdem wirst du wen du es wilst schnell jemanden neues Finden.

Ich finde bis September leider nichts mehr in der Nähe von zu Hause. Auch nicht in genau diesem Bereich da es die passenden Schulen nicht überall gibt... Und ich möchte eigentlich gar keinen neuen finden ich möchte das alles mit ihm teilen...

Antwort
von Elizabeth2, 29

natürlich würde ich das durchziehen. Was sonst! Ein Ausbildungsplatz ist Gold wert, da geht es nicht dadrum dass du diese Sekunde um deinen Freund jammerst. Da geht es um die Zukunft und zwar um deine! Neue Chance neues Glück!

Antwort
von DoOoO, 28

Wenn dich das Thema richtig interessiert, ja. Dann kannst du dich mit Arbeit weng ablenken xD

Ja darauf hoffe ich auch. Ich bin bei solchen Sachen auch immer bei der Sache und konzentriert. Nur was wird in der Zeit wenn ich allein zu Hause bin und anfange ihn zu vermissen...

Kommentar von Elizabeth2 ,

Sportverein, kirchliche Vereine, andere Vereine, die sozial arbeiten. Es brauchen soviele Leute deine Hilfe abends oder am Wochenende. Informiere dich!

Kommentar von DoOoO ,

Nun ja... das vermissen kannst du nicht vermeiden :/ Mit weng Zeit wird's besser... und es gehört eben leider zu ner Trennung dazu ;-;

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community