1

Ausbildung durchziehen??

Frage von hollandfan21 hollandfan21

ich mache seit februar ene ausbildung als restaurantfachfrau chefin ist manchmal echt ätzend! , da ich in meinem traumberuf florsitin keine stelle gefunde habe.

jetz wäre eine frei ! aber das wäre ja wieder probe zeit etc sol ich die ausbildung als refa durchziehen??? auch wenn ich nacher in eine andere branche gehe ??

was denkt ihr

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Antwort von dantes dantes

Nicht abbrechen. Durchziehen und DANN neue Ausbildung machen. Denn auch die Floristin ist eine Ausbildung, welche genauso Schattenseiten hat.

• 2
    Antwort von luna2804 luna2804

schwere Frage...ich denke du solltest,in der heutigen Zeit,deine jetzige Ausbildung durchziehen.Danach kannst du ja noch eine Andere machen.

• 2
    Antwort von rumpi rumpi

durchziehen. Kannst hinterher immer noch was anderes machen und ätzende chefs gibts überall.

• 1
    Antwort von chucky313 chucky313

wenn du die stelle als floristin sicher hast und auch eine chance hast übernommen zu werden,könntest du es machen,ansonsten macht sich eine abgebrochene lehr im lebenslauf sehr schlecht

• 1
    Antwort von leaengel leaengel

Mach eins fertig bevor du was anderes anfängst, das ist nicht nur im Job so und stärkt deine Persönlichkeit! Außerdem hast dann erstmal was in der Hand! Alles Gute für Dich!

• 1
    Antwort von joerg1611 joerg1611

Klar, mach weiter. Was Du hast.....

• 0
    Antwort von JobFever JobFever

wenn du weißt, dass du eh als refa nicht arbeiten willst später, wechsle lieber jetzt und so schnell wie möglich und versuche, deinem traumberuf näher zu kommen! wenn du da voll reinpowerst, überstehst du sicher auch die probezeit gut :-) alles gute!

• 0
    Antwort von Rushour Rushour

Wenn es dein Taumberuf ist,brich ab und beginne neu. Deinen Beruf musst Du noch lange ausüben,mit einen "ungeliebten" fällt es schwer. Alles Gute.

• 0
    Antwort von tigeroli tigeroli

Wenn Dir der Beruf in der Gastronomie keinen Spaß macht, lass gleich die Finger davon. Sowohl für Deine Chefin als auch für die Gäste ist nichts ärgerlicher, als eine Mitarbeiterin, die keine Lust hat.

Wenn Dir Floristin besser gefällt, probier das aus.

Aber vergiss nicht: Chefs gibt es überall, und die haben nicht immer nur gute Laune (wie Du wahrscheinlich auch), und arbeiten musst Du in jedem Beruf.

Du musst eigentlich erstmal nur wissen, WAS Du willst.

• 0
    Antwort von beate55 beate55

Nur wenn Du die andere Stelle sicher hast.

• 0
    Antwort von bemapi bemapi

also wenn floristin dein traumberuf ist, solltest du diesem nachgehen, denn sonst bist ja dein leben lang unzufrieden

• 0
    Antwort von Marah Marah

Das sind ja zwei völlig unterschiedliche Richtungen. Wenn Du wirklich Floristin werden möchtest würde ich wechseln.

• 0
    Antwort von Pan89 Pan89

Wenn du die andere Stelle jetzt bekommst brich ab!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.