Frage von Sporadic, 39

Ausbildung Dispo?

Hallo, ich muss leider demnächst eine größere Anschaffung tätigen, dazu fehlen mir leider 300 Euro, dies wollte ich per Dispo machen. Bis dato hab ich noch keinen Dispo. Ich bin Azubi mit 816euro Netto und ü18

wie teuer ist ein Dispo ca und würde ich den bekommen?

Grüße

Antwort
von DerHans, 27

Ob die Bank dir einen DispositionsKREDIT einräumt, liegt alleine in ihrem Ermessen.

Ich betone ausdrücklich KREDIT. Dispo hört sich so harmlos an.

In Wirklichkeit ist es der erste Schritt in die Überschuldung.

Kommentar von Sporadic ,

ist nur für 30 Tage ;)

Antwort
von wilees, 22

Ob Du einen Dispo bekommst, kann und wird Dir nur Deine kontoführende Stelle beantworten.

Selbiges gilt für die dann fällig werdenden Überziehungszinsen.

Antwort
von Strolchi2014, 22

Den Zins welche deine Bank für Überziehungen nimmt, kannst du am Aushang deiner Bank sehen oder am Schalter erfragen.

Und ein Dispokredit muss dir erst mal eingeräumt werden.

Antwort
von zonkie, 19

Das kommt ganz auf deine Bank an.

Die legt fest ob sie dir einen Dispo gewähren und auch wie hoch der Zins ist. Geraten hätte ich es gibt Chancen für dich mit regelmäßigen Einkommen. Teuer wird es in jedem Fall, Dispozinsen sind lächerlich hoch. Bei deinem Betrag und wie ich hoffe sehr kurzer Laufzeit wohl nurn paar €€ aber Prozentual ~10% p.a. ? Einfach enorm viel ...

Kommentar von Sporadic ,

der wird nach 30tagen getitlt, das sowas teuer ist weiß ich

Kommentar von zonkie ,

Das habe ich gehofft ^^ Normal sollte ein Anruf oder Besuch bei der Bank reichen und Fragen ob sie dir schon ein eingerichtet haben bzw ob sie das machen können.

Vermutlich ist es bei den "klassischen" Banken Voba, Sparkasse umständlicher als bei den ganzen vorwiegend Onlinebanken da hatte ich nie um ein Dispo gebeten aber immer Potentiell einen gehabt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten