Frage von DoodleGod, 38

Ausbildung "Design"?

Hallo,

meine aktuelle Berufsausbildung, welche mir absolut keinen Spaß macht werde ich in einem Jahr abgeschlossen haben. Anschließend würde ich gerne etwas anderes machen. Seit ca. einem Jahr erstelle ich Banner und Logos für Facebook und Youtube und bekomme von den Kunden immer sehr gutes Feedback. Da mir das riesen Spaß macht und ich kann stundenlang damit verbringen. Nun würde mich Interessieren, welche Ausbildungsberufe man in dieser Richtung erlernen kann und welche Qualifikationen dafür benötigt werden. Theoretisch würde auch ein Studium in Frage kommen.

Danke schon einmal im Voraus.

Antwort
von medmonk, 27
  1. Mediengestalter - Digital und Print
  2. Gestaltungstechnischer Assistent 
  3. Studium » Kommunikationsdesign


Möglichkeiten gibt es genug. Kommt halt darauf an, was du genau machen willst. Je nach dem kommen dann andere Fachrichtungen in Frage. Selbiges gilt natürlich auch fürs Studium. Ich würde an deiner Stelle frühzeitig zur Agentur für Arbeit gehen, und dich dort beraten lassen. Nebenbei auch im Internet weiter recherchieren. 


LG medmonk  
Antwort
von Falkenpost, 18

Hallo!

I. d. R. studiert man hierfür Gestaltung oder Design. Im Hauptstudium kann man sich dann auf einen Schwerpunkt festlegen. Allerdings werden für so einen Studienplatz nur die Besten zugelassen. Und mit diesen musst du dich messen.

Gruß
Falke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community