Frage von AnonymKnows, 36

Ausbildung der Erzieherin bitte HILFE?

Hallo undzwar würde ich gerne eine gute darstellung des Ausbildungsganges ggf. weiterbildungmöglichkeiten des berufes Erzieherin wissen.

Im internet habe ich geguckt aber nicht wirklich was weiterhelfendes gefunden

Antwort
von SimonG30, 24

habe jetzt keine gute Darstellung parat, aber einen anderen allgemeinen Tipp:

die Erzieherausbildung ist je nach Bundesland unterschiedlich geregelt. Daher solltest Du immer auch Dein Bundesland bei der Recherche angeben & berücksichtigen.

Sonst könnte das verwirrend werden, wenn Du im Internet mehrere verschiedene Darstellungen & einen abweichenden Ablauf & Aufbau findest.

Antwort
von KlugscheisserW, 13

Wie meine Vorposter schon geschrieben haben, ist das leider von Bundesland zu Bundesland unterschielich. Bei uns in BW kann man beispielsweise zwei Jahre Abendschule mit anschließendem Anerkennungsjahr machen. Für mehr Infos wäre dein Bundesland wichtig, eventuell noch besser der Stadtkreis.

Antwort
von SailorMoonFan1, 15

Aus welchem Bundesland kommst du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community