Hey liebe Leute ich brauch mal wieder eure hilfe es geht um meinen Freund er macht eine Ausbildung zum Landmaschienenmechaniker...aber er muss total selten (1-2mal alle 3-4Monate) soetwas machen oder mithelfen sonst muss er immer andere Arbeiten die nicht in seinen bereich fallen machen (rasenmähnen, den mist von den arbeitern weg räumen aber nicht das werkzeug NEIN den frühstücksraum, den hof fegen usw) Er hat schon oft mit seinem chef drüber gesprochen es kam immer ein JA wir ändern das aber es ist nichts passiert...Und zu allem überfluss hasst sein chef ihn er wird gemobbt und obwohl die genug arbeiter haben wird er nacht (2.30) angerufen komm auf arbeit den einen häzler sauber machen wenn nicht kannste gehen. und sowas er verdient auch total schlecht. Würde es einige rechtliche schritte geben die man gegen den Betrieb einleiten kann? also das die keine lehrlinge mehr haben kann oder so den man lernt da nichts hab heute selber gesehen das er total angeschissen wurde weil er nicht den riesen hof der mit ölvollgelaufen war sauber machen wollte...!
Bitte um hilfe keine dummen antworten!
Ja er sucht schon aber jetzt muss er sich ja in der zeit noch rum schlagen und welche schritte könnte man einleiten.? Ich muss erhlich sagen das ist da reinste ausbeutung die suchen nur ne Putzfrau und billige feldarbeiter die sich kaputt arbeiten (manchmal 16-17 stunden tag!)