2

Ausbildung Bzw Umschulung hilfe

Frage von Kstyle1992 Kstyle1992

und zwar vollgendes ...bin schon älter als mein nick es ist...es geht darum , mein chef will mich aus der firma werfen, ich habe heute schon mobbing attacken erfahren von ner gessellin die gesellen ausüben, und mein chef will mich auch auf alle fälle raus haben, dabei mach ich meine arbeit ordnugsgemäß, was auch die schule bestätigt, ich denke mal das klapt nicht so ganz mit der chemie in der firma, darf der chef mich einfach so rauswerrfen? oder ab wann? bzw was kann ich tuhen wenn es soweit kommt? an wenn kann ich mich genau wenden...ist ne maler ausbiildung... danke im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von zippo1970 zippo1970

Man kann dich nicht so einfach raus werfen. Auszubildende genießen einen besonderen Kündigungsschutz.

Bei Schwierigkeiten mit deinem Ausbildungsbetrieb, wende dich an deine zuständige Industrie- und Handelskammer, bzw. Handwerkskammer. Dort gibt es eine Auszubildenden Beratung, die sich um solche Probleme kümmert.

Alles Gute! :-)

• 0
    Antwort von angy2001 angy2001

So ganz einfach wird niemand rausgeworfen.... Sollte es aber dennoch passieren, geh zur Innung und schau, dass du eine Firma findest, bei der du deine Lehre weitermachen kannst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.