2

Ausbildung bzw Studium ohne Zulassungsbeschränkung Bereich Umweltschutz/Natur/Tiere

Frage von Bene91 Bene91

Hallo Liebe User, Ich bin auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle oder einem Studium das sich im Bereich Umweltschtz, Natur, oder Animalwesen befindet. Da mein Abitur regelrecht beschissen ausfiel habe ich mir viele Studiengänge die mich sehr intresierren eigens zu nichte gemacht. Ich spreche von Erneuerbare Energieen, Tiermedizin, Biologie usw. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Ausbildungsstelle, welche mir vielleicht die Möglichkeit bietet einen Beruf in dieser Sektion auszuüben. Eine Ausbildung würde mir eventuell auch eine Möglickeit erföffnen ein Studium auf zu greifen, wenn ich eine abgeschlossene Ausbildung vorweisen kann. Ich bitte um einige Vorschläge und sag schonmal herzlichsten Dank. mfg Bene..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 4
    Antwort von pecudis pecudis

http://www.bildungsserveragrar.de/ausbildung/berufe/

Da guckst Du auch unter "weitere Berufe", dann hast Du so ziemlich alles beisammen, was Dir in dieser Richtung weiterhelfen kann.

• 1
    Antwort von kati3015 kati3015

Versuchs mal beim Hochschulkompass (Webseite) da kann man nach allen Studiengängen in Deutschland suchen und auch nach Zulassungsvoraussetzungen.

Übrigens sollte man ein Studium nicht aufgrund des Abis aufgeben. 1. Es gibt noch andere Zulassungsverfahren als nur den Notendurchschnitt 2. Über Wartesemester kommt jeder irgendwann dran. Die Zeit kann man super für eine Ausbildung oder andere Praxiserfahrung nutzen.

• 1
    Antwort von BiloInCage BiloInCage

Hunde entscheiden sofort über den Geruch, war sie für verschluckenswert halten. Falls es den Gaumenfreuden nicht genüge tut, ist das so schnell wieder rausgespuckt, wie es reingebaggert wurde ( z. B. in nicht genügend Leberwurst versteckte Tablette ).

Grundsätzlich sind Hunde Schlingfresser. Frisch oder bereits verwest und mit Haaren, Haut und Knochen :-) So ein Hundemagen ist äußerst aufnahmefähig. Satt heißt noch lange nicht, ich kann nicht mehr. Das ist ein Relikt aus der Zeit, als man noch nicht tägliche Rationen zugeteilt bekam. Friß, was du kriegen kannst -- morgen gibt es vllt nichts....Mäkelige Kandidaten hat man sich selber so hergezogen, sind krank oder doch klug genug, dem großteils minderwertigen, industriell hergestellen Hundefutter mit vielen Lockstoffen zu Widerstehen.

Meine Hunde hatten immer das Futter, was heute als BARF beschrieben wird und trotzdem wäre ein verluderter Hase oder ein ganzer Haufen Pferdeäpfelchen und gar eine menschliche Hinterlassenschaft noch gerne "nachgerutscht"... dafür frißt sie, die sonderbare Schreckschraube, die hier daneben schnarcht, keinen Fisch... das angewiederte Gesicht solltest Du sehen, wenn ihr 'mal ein Stückchen hingehalten wird^^

Kommentar von Bene91 Bene91

Danke für die hilfreiche Antwort. xD

• 0
    Antwort von peel99 peel99

Hallo Bene91,

Also ich studiere Umweltsicherung in der FH Triesdorf. Hatte auch ein schlechtes Abi, wurde aber trotzdem genommen :)

Umweltsicherung ist ein Bachelorstudiengang zum Bachelor of Engineering. Das Grundstudium ist ein bisschen hart, wenn man nicht gut in Physik/Mathe/Chemie ist (ersten 2 Semester), da muss man sich wirklich durchkämpfen (bei welchem Grundstudium nicht? ;) ). Aber abgesehen von diesen Fächern gibts ganz tolle Module wie Umweltbiologie, Zoologie, Gewässerkunde, Humanökologie usw.

Falls dich das interessiert:

http://www.hswt.de/info/bachelor/us.html

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

• 0
    Antwort von Lukers Lukers

Hallo,

Bin auf der Boku in Wien. Die ist extrem auf Umweltschutz ausgerichtet.

Leider is hald die Wohnung ein Kostenfaktor.

Lg Lukas

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.