Frage von DerMeisterYoda, 22

Ausbildung bürokaufmman?

Hallo, ich habe die Möglichkeit im Herbst eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromamagement zu beginnen.  Die Ausbildung erfolgt Vollzeitschulisch. Hat jmd schon Erfahrung zur Vollzeitschulischen Ausbildung in dem Beruf und wie es sich zur dualen Ausbildung unterscheidet? Danke im Voraus

Antwort
von kleinerhelfer97, 6

Die Ausbildung zum Kaufmann Büromangement erfolgt immer dual. Zumindest wird es in der Schule Praxistage geben oder ein Praktikum. Aber vollzeitschulisch nicht, da ein Berichtsheft der IHK vorgelegt werden muss, um die Abschlussprüfung antreten zu können.

Antwort
von sozialtusi, 6

Naja, Du gehst halt nur zur Schule und nicht in einen Betrieb.

Ich halte da nicht soooo viel von, wenn man die Auswahl zwischen beidem hat. Es fehlt halt die wirklich echte Berufspraxis am Ende der Ausbildung und das wissen auch die, die einen später einstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten