Hallo leute,
ich habe mittlerweile eine riesenangst vor meinen IHK- Prüfungen. Meine Zwischenprüfung bin ich glaub mit 65 Punkten davon gekommen dabei hieß es das es mängel aufweißt. ab 67 wäre anscheinend alles einwandfrei.
Ich habe eine 2 1/2 Jährige Ausbildung und habe dieses Jahr im November 2012 meine Abschlußprüfungen. Heute bekommen wir Halbjahreszeugnisse und möchte dies ehrlich gesagt nicht bekommen.
Deutsch 3
ReWe 6
AWL 4
SWL 5
GK 5
DV 3
TV 3
BÖ 3
Reli 3
Zugegeben es ist echt nicht ein Traumzeugnis! Das ist mir sicherlich bewusst! und so sieht es im schlimmsten Fall aus. Es ist mein beruf denn ich ausüben möchte! Klar ReWe ist meine Schwäche aber an sich sage ich mal betrieblich stelle ich mich wirklich gut an!
Ich bekomme ein Abschlußzeugnis im Sommer ich denke das wird das relevanteste sein was zugleich mit in die IHK einfließt aber ich habe so eine Todesangst :) und die Angst dadurch durchzufliegen ... Mein Ausbilder hat mir meinen Lehrvertrag bereits um ein halbves jahr verlängert da ich nicht spitze in der Schule war!
Ich würde gerne wissen was das minimum ist um die Prüfung zu bestehen! sowie schulisch und auch von der IHK... Mündlich kann ich mich sicher sehr gut anstellen, ich habe keine Schwierigkeiten mich zu präsentieren und auch ein vorgegebenes thema zu gestalten...
Ich werde im jeden Prüfungssfach auch über die IHK ein Prüfungsseminar machen und eine Teilnahmebescheinigung bekommen ... unteranderem Rechnungswesen intensiv 4 tägig.. ist das relevant für Arbeitgeber?
Ich muss wirklich bestehen ohne einmal durchzufliegen! vielen Dank für eure Tipps und Tricks!
Bianca
Diese Frage teilen