1

Ausbildung - BOS - UNI ?

Frage von alphaone1 alphaone1

Hallo,

Ich habe eine Mittlere Reife - und war dann auf dem Berufskolleg 1 und bin dann nach einem Jahr runtergegangen. (nicht versetzt aber bestanden)

Schnitt aller Maßgeblichen Fächer: 2,5 Hauptfächer: 3,5 - BK 2 vorraussetzung 3,4. nicht geschafft.

Nun habe ich eine Ausbildung gefunden es ist aber eine Schulische Ausbildung zum Internationalen Management Assi.

Ich Habe mir gedacht das ich nach den 2 Jahren auf die BOS gehe und dann meinen Fachabi oder die allg. Hochschulreife mache, da wollte ich mal wissen ob ich auch in die Vorklasse muss? (in Bayern) Geht es überhaupt mit eine Schulischen Ausbildung?

Sollte es gehen wollte ich dann auf die Uni und meinen BA und dann Master machen.

Haltet ihr es für sinnvoll diesen weg zu qehen? ist es machbar?

Geht es direkt nach der Schulischen Ausbildung auf eine Uni zu gehen? Kann ich neben der Ausbildung meinen FH/abi nachholen - wenn ja wie und wo?

MFG

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von alphaone1 alphaone1

Ich will mal was großes Werden. Darum will ich ja wissen ob man von einer Schulischen ausbildung in die BOS kann...

Aber ich danke dir trotzdem für deine Glückwünsche.

Weist du vllt. wie es mit Finanzieller Hilfe aussieht, ist noch so ein Problem wo ich gerade drin stecke...

Ich erhalte kein Bafög, kein ALG 2, kein BAB, kein Garnichts.

Bafög antrag wurde Abgelehnt, da der Beruf nicht im PC des Amtes vermerkt ist.

ALG 2 bekomme ich auch nicht da meine Eltern für mich unterhaltspflichtig sind. Mit 600 € im Monat als Einkommen klappt das sicherlich gut und da ich laut AREG Bafög Förderungsfähig bin, doch laut Bafög Amt ist der Ausbildungs Beruf es nicht, das löst sich doch gegenseitig auf oder nicht?

Laut Schule erhalte ich Bafög 192€ laut Broschüre.

Doch Laut Amt nicht. Ich muss wegen der Schule umziehen - soll ich Jetz in meinem Auto Pennen?

Ich habe ein Einkommen von 0 € Bin nicht mehr in der Bedarfsgemeinschaft meiner Eltern.

Krieg ich Sozialhilfe vllt?

Ich werde den Antrag auf Bafög trotzdem Stellen, sollte ich die 192€ erhalten müsste ich eig. auch wohngeld erhalten ? oder nicht ? da in diesen 192€ der Wohnungsanteil nicht berechtigt worden ist und es auch nicht sein wird. wieso ? keine ahnung.

Oder kann ich zu den 192€ noch ALG 2 als Aufstockung beantragen?

Ich hoffe Ihr könnt mir auch deswegen nochmal helfen, weil ich da echt langsam durchdreh,

Das geilste was ich Je gehört hab:

" sie haben ja nie was richtiges gemacht dann kriegen sie ja auch nichts: Aussage angestellte AA"

Ihr wollt Qualifizierte Arbeiter? Ja ich sehs -.-

• 0
    Antwort von kruemel70 kruemel70

Ich habe zwar von dem Prozedere in Bayern keine Ahnung, aber ich finde es sehr gut, dass Du solche Ambitionen hast. Ich wünsche Dir, dass Du das alles nach Deinen Vorstellungen schaffst. In jedem Fall ist das ein sehr guter Weg!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.